Napoleon?

3 Antworten

Meiner Meinung nach, weil Hitler ein Historisch wesentlich jüngeres Thema ist und somit noch besser bezug genommen werden kann. Zudemm kennt sich weltweit fasst jeder mit Hitler und dem 3. Reich aus. Mit Napoleon hingegdn kennt sich die allgemeinheit kaum aus. Zudem ist viel um Napoleon ja auch Historisch nicht immer vollständig belegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum mit Hitler vergleichen?

Wegen einem Mangel an Bildung und Propaganda. Hitler wird als das ultimative Böse bezeichnet. Somit wird alles wo man sagt "das ist böse" mit Hitler verglichen. Egal wie passend oder unpassend das ist. Es wird nichtmal darüber nachgedacht was an Hitler böse war.

Aber nicht nur mit Hitler. Putin wurde auch mit Stalin oft verglichen. Läuft auf was ähnliches hinaus.

Hamdariv
Fragesteller

Nein, Putin ist mehr ein Napoleon.

Hamdariv
Fragesteller
@Asporc

Ich meine das kapieren viele nicht, und sagen Putin ist ein Nazi, die haben keine Ahnung von Ideologien.

Die Kriege zur Zeit von Napoleon und die Kriege zur Zeit von Hitler und heute sind nicht miteinander vergleichbar.

Zur Zeit von Napoleon waren es Feldschlachten mehrerer Heere. Zivilisten kamen dabei fast keine um.

In den Kriegen von Hitler und jetzt von Putin werden sehr viele unschuldige Zivilisten getötet werden. Man nimmt es, um die Ziele zu erreichen, in Kauf.