Nanocube als Quarantäne Becken?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Du willst das Tier ja nicht permanent darin halten. Natürlich kommt es auch auf die Welsart an, bitte keine Tiere einsetzen, die länger als das Aquarium sind :P

Woher ich das weiß:Hobby
Lana2201
Fragesteller

Das wäre peckoltia pulcher der geänderte zwergschilderwels .

Ich besitze keine übergroßen welse wie antennenwels als Beispiel.

Aber das wusstest du ja nicht ,ich danke dir für deine Antwort🥰

Lana2201
Fragesteller

Entschuldigung @Nusssschale meine Antwort klang etwas arrogant, das war so nicht gemeint 🙏🙏🙏.

Danke dir für deinen Tipp 🥰🥰🥰

Hallo Lana2201,

als Quarantänebecken ist es gut geeignet, aber je nachdem mit welchem Medikament, bzw. um welche Krankheit es geht, muss sowieso das ganze Becken behandelt werden!

Lana2201
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich hab einfach gedacht zur Vorsorge eins besorgen.

Norina1603  21.02.2024, 17:54
@Lana2201

Es kann auf alle Fälle nicht schaden, im Falle eines Falles gerüstet zu sein!

Natürlich, gute Idee.

Nein, Nano cubes sind nicht zu klein, für Quarantänezwecke müssen keine Mindestmaße erfüllt werden.