Nano Style von Dennerle dimmen?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist die Lampe an sich dimmbar und zwischen Netzteil und Lampe ist ein Stecker, aber es ist kein Dimmer enthalten.

Theoretisch kann man da einfach einen Dimmer zwischen hängen. Blöderweise vertragen sich die meisten kleinen Steckernetzteile nicht mit nachgeschalteten Dimmern. Wenn man dimmt, brummen sie und werden heiß. Ob das beim von Dennerle gelieferten Netzteil anders ist, weiß ich nicht.

Die Lampen sind aber eh nicht sonderlich stark, in der Regel ist die volle Leistung genau richtig.

Hallo noname362,

aus der Beschreibung geht nicht hervor, dass diese dimmbar wäre

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjPyvTyr9fqAhUFtO0KHZQ2Ao0YABAHGgJkZw&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRot4p6KfZImIYTGqzldQZnMA&sig=AOD64_2EZCsYbHYpEFWca6JpNnvoQS41mA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiL--3yr9fqAhVMQMAKHZVxC1YQ9aACegQIDBBV&adurl=

Auszug daraus:

Technische Daten zu Dennerle Nano Power-LED 5.0:

  • Lichtfarbe: 6500 Kelvin
  • Beleuchtungsstärke: ca. 2000 Lux (in 30cm Wassertiefe)
  • Lichtstrom: 500 Lumen (entspricht 100 Lumen/Watt)
  • Abstrahlwinkel: 120°
  • horizontal (max. 10 cm) und vertikal (max. 18 cm) verstellbar
  • Sicherheits-Kleinspannung 20 V
  • Leistungsaufnahme: 5 Watt