Nano Cube und bakterienstater?

2 Antworten

Hallo

den Wasseraufbereiter hättest Du Dir sparen können, denn der sollte etwas beseitigen bzw. binden was in unserem Trinkwasser gar nicht vorhanden ist! Genauso ist es mit den sogenannten Starterbakerien!

da es dadurch schneller gehen soll.

Damit kann man das Wachstum der Bakterien kaum beschleunigen, aber wenn Du zu viel Geld hast, kauf sie Dir und ich würde Dir trotzdem raten, den Nitritpeak abzuwarten, heißt ab der zweiten Woche Nitrit messen, dann wirst Du je sehen, ob das "Wundermittel" etwas bringt oder nicht! Auf jeden Fall solltest Du nicht direkt besetzen ohne sicher zu sein, dass der Nitritpeak noch nicht vorbei ist!

man soll die Fische am besten direkt nach dem dazugeben von den Bakterien die Fische etc. Reingeben weil das Mittel ansonsten nicht wirkt.

Das ist doch Unsinn³, entweder funktioniert etwas oder nicht, besser Du gibst jeden Tag eine Priese Futterflocken ins Wasser, damit es belastet wird, lässt die Starterbakterien weg und fährst das Becken ganz normal ein!

nun stelle ich mir die Frage ab wann ich meinen Kampffisch inklusive Garnelen in mein Aquarium geben kann.

Erst wenn Nitrit über einen längeren Zeitraum nicht mehr nachweisbar ist!

 in der Anleitung steht man soll die Fische am besten direkt nach dem dazugeben von den Bakterien die Fische etc. Reingeben weil das Mittel ansonsten nicht wirkt.

Das ist das sogenannte Einfahren mit Fischen. Kann man machen.

Ganz ehrlich: Es ist vollkommen egal was du tust- ein Betta braucht so wenig Futter das belastet das Wasser so oder so nicht. Das "new tank syndrome" ist gar nicht zu befürchten.