Frage von zitronenweg, 56

Namen vom Buch vergessen...?

Hey Leute. Ich habe ein Problem... Vor einigen Jahren habe ich einen Roman gelesen der mir sehr gefiel. Leider habe ich das Buch nicht mehr. Und habe aich den Autor und den tietel des Buches vergessen.... Nun würde ich mir das Buch aber gerne wieder anschaffen wollen. Vielleich kennt jemand von euch das Buch ja.. Ich hoffe...

Der Roman handelt von einer erwachsenen erfolgreichen Frau die verheiratet ist. Da sie nach Jahrzehnten wieder zu dem Haus ihrer Kindheit zurückkehren musste. Wird sie von der Vergangenheit eingeholt. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe ( ich glaube der hieß Jonas... Bin mir aber nicht sicher)

Der Roman handelt am Anfang noch von der Vergangenheit wo die Frau noch ein Mädchen war. Es wird die Liebesgeschichte von ihr und dem jungen beschrieben .doch als die junge Frau aus dem Ort weggezogen ist, hatte die Beziehung der beiden eine Wendung... ( weiß nicht mehr genau was da war...)

Danach handelt das Buch von der Gegenwart. Also wie die Frau zu ihrem Haus ,wo sie die jugend verbrachte ,zurückkehrt. ( sie musste sich dort glaube um einen alten Mann kümmern) Dort traff sie dann auch auf ihre Jugendliebe....

Das Buch war glaube ich rosa gestaltet. Und es war ein edylisches Haus abgebildet.

Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein..... Hoffe jemand kennt das Buch. Und kann mir sagen wie es heißt....

Ich bedanke mich schon mal im vorraus. LG

Antwort
von gschyd, 31

Mit diesen Angaben könnte es schwierig werden Titel/Autr zufinden - hilfreich wäre es wenn Du noch mehr angeben könntest zb wo der Ort liegt (Kontinent, Land?), Originalsprache (deutsch, english, andere?), wann ungefähr Du es gelesen hast ... und dann würde ich auch noch in einer Buchhandlung nachfragen :)

Kommentar von zitronenweg ,

Die Originalsprache war bestimmt englisch . Und gelesen habe ich es vor ungefähr 5 Jahren, weiß aber nicht ob es dieses da nicht schon eine Weile gab. wenn ich micht nicht täusche dann arbeitet die Frau in dem Buch in der Gastronomie. OK das wäre super;)

Kommentar von gschyd ,

Sorry ... *würde ich Dir empfehlen auch noch in einer Buchhandlung nachzufragen - denn im Gespräch kommen Dir allenfalls noch weitere Infos in den Sinn

Antwort
von Ghostwriter2, 16

Vielleicht ist es hier dabei, eventuell Suchkriterien ändern

https://www.google.fr/search?q=Roman+Vergangenheit+Jugendliebe&biw=1280&...:specific,isc:pink

Der Link erscheint nicht komplett, beim Anklicken werden also nicht alle Bücher angezeigt. In der Rubrik "Farbe" musst du Rosa wählen.

Antwort
von Arteezy1111111, 28

Versuch mal eine formale Inhaltsangabe oder was auch immer, mit deinen zur Verfügung gestellten Infos darüber zu Schreiben, sie im Internet einzugeben und auf Glückstreffer zu stoßen.

Weiter kann ich nicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community