Warum werden noch Romane über den 2. Weltkrieg geschrieben und im Unterricht gelesen?

4 Antworten

Ganz einfach, damit sowas nie wieder passiert. Die neuen Generationen müssen darüber informiert werden, welche Ausmaße etwas annehmen kann, wenn die alten Generationen nicht mehr sind.

Wenn jetzt einfach keiner mehr drüber spricht, dann kann es passieren, dass sich in 150 Jahren wieder jemand zum Führer erhebt und die Leute das gut finden, weil sie nicht über die Vergangenheit aufgeklärt wurden.

• Geschichte verstehen

• Menschliche Erfahrungen

• Moralische Lehren

• Kulturelle Vielfalt

• Kritisches Denken

• Patriotismus und Nationalismus

• Bedeutung heute

• Kunst und Literatur

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war schon immer gut in Geschichte.

Es hat nicht nur unser Land, sondern die ganze Welt geprägt. Generationen und deren Kinder. Wieso sollte man nicht darüber schreiben?

+ Schrecken und Probleme der Gegenwart besser verstehen: ich glaube, viele mentale Probleme, schlechte Stimmung und völkische Gedanken sind auch heute noch von der Erziehung der Nazis und dem Trauma und Soldatenerlebnisse der beiden Weltkriege verursacht. Es leben immer noch Menschen, die es selbst miterlebt haben.