Wollte Hitler den 2. Weltkrieg überhaupt gewinnen?

4 Antworten

Ich denke schon.

Die Niederlage im 2.WK kann man auf irrationale oder ideologische Entscheidungen von Hitler selbst oder hochrangigen Militärs zurückführen. Hätte man seine Luftwaffe bspweise nicht gegen England aufgeraucht, wäre der Russlandfeldzug - Hitlers pers. Entscheidung - vllt. auch anders verlaufen.

Ich bin kein Historiker, halte mich aber für gut informiert über den Kriegsverlauf und zu dem Schluss kann ich nicht kommen.

Das ist wirklich interessant

Und ich bin überzeugt das stimmt .

Ich halte hitler aber auch für hochintelligent

Er ist ein Monster und ein völkermörder

Wobei ich ihn eher für einen Soziologen halte

Woher ich das weiß:Recherche
Juli13204  05.07.2023, 11:04

Soziopathen meinst du sicher, oder?

Hitler wurde nur einmal in seinem Leben psychologisch untersucht und zwar während seiner Haft nach dem nicht geglückten Putsch. Der Psychologe kam zu dem Ergebnis, dass er einen "pathologischen Psychopathen" vor sich hat.

Psychopathen tendieren nicht zu Selbstmord, höchstens wenn das Bild ein toller Hecht zu sein nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

Ich glaube Hitler hatte keinen Todeswunsch von Anfang an. Erst als klar war, dass sicher nichts mehr zu retten ist und das im Grunde auch keiner mehr geglaubt hat, hat er sich umgebracht.

Davon ist auszugehen. Nur die USA, da wusste er nicht weiter und was hinter dem Ural noch auf ihm zukommen koennte, davon hatte er keine Ahnung. Ansonsten wollte er siegen, sonst haette er ja diesen Krieg nicht begonnen.

Warum wollte Deutschland den Zweiten Weltkrieg?

Deutschland hat den Krieg begonnen, weil es immer mächtiger und stärker werden wollte. Damals war Deutschland eine Diktatur. Die Partei der Nationalsozialisten herrschte. Fast alle Länder Europas waren am Krieg beteiligt, ebenso Asien und die USA.

Aber es steht nicht da, wie das gehen sollte?

Stalingrad und vor Moskau, der Traum war vorbei vom Sieg, es wurde nur noch vom Endsieg gesprochen, aber von wem?

https://www.deutschlandfunk.de/vor-75-jahren-deutschen-truppen-vor-moskau-treten-den-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung