Namen in eine Brille eingravieren lassen. Aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, um richtig schön gravieren verwendet der Profi eine Graviermaschine. Es ist eine Art Kopiermaschine. Die Vorgabe wird wie beim Buchdruck zusammengestellt und Buchstabe für Buchstabe abgefahren. Das "Kopierwerk mit einer kleinen Fräse bearbeitet dann das Werkstück.

Wenn man geübt ist und eine sehr sehr gute Handschrift hat und ruhige Hände hat, dann kann es klappen (Wie auch bei den Glasbeschriftungen).

Ich würde zu einer Firma gehen, die auch Pokale, oft sind es Uhrmacher, hingehen und dort gravieren lassen. Die Abrechnung erfolgt über die Anzahl der Buchstaben. Ich schätze ca. 1 € pro Buchstaben.

du kannst das selber machen, brauchst halt ein gravurgerät! Wenn du es bei einem Optiker machen lässt zahlst du pro Buchstabe normalerweiße. Das macht auch einer wo die brille nicht her ist

Frag doch vielleicht mal bei nem Schmuckladen. Die gravieren doch auch Ringe usw. Vielleicht können die das auch auf Brillen.

Frag mal bei einem Juwelier/Schmuckgeschäft. Die können das. Was man da zum gravieren hin bringt, muß nicht von denen sein. Du bezahlst eben einen Preis dafür. Was das kostet, weiß ich nicht.

wollinat  31.10.2013, 20:08

weiß Jemand , wer dieses macht?

Musst mal fragen, geht bestimmt. Aber ich würde es nicht tun. Nehme doch eine schicke Markenbrille mit Logo, das wirkt doch viel besser als eine veränderte Brille.