Brille sauber machen mit Kosmetiktuch?

2 Antworten

Mir wurde bei Fielmann immer gesagt sie nutzen Kosmetiktücher nur aus hygienischen Zwecken, weil sie ja viele verschiedene Brillen von vielen Menschen am Tag putzen. Besser wäre es mit den Brillenputztüchern und ich bekomme auch immer wieder mal eins Geschenkt. Man kann das wohl machen muss nur darauf achten das die Kosmetiktücher keine Holzfasern enthalten. Also so wurde mir das immer gesagt. Also rein privat würde ich immer ein Putztuch nehmen, es sei denn ich hab mal keins griffbereit dann ist so ein Kosmetiktuch schon ok.

Also ich kenne es nur das man das Putzen der Brille mit Papiertücher vermeiden sollte.

Unter Wasser reiningen und mit Mircofasertücher oder Geschirrtücher abtrocknen. Dann hat man länger Freude an den Brillengläser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung