Namen für Gebiete in einem Fantasieland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Königreich:

  • Kingdom of Order
  • Kingdom of Peace
  • Kingdom of Flowers
  • Kingdom of Dreams
  • Kingdom of Sober
  • Kingdom of Spirit

Der Wald:

  • Forest of Lunatic
  • Newmoon Forest
  • Black Woods
  • Cursed Forest
  • Woods of Despair

Das abgelegene Gebiet:

  • Outsider Town
  • Area of Poverty
  • Slum Area
  • Slum Town
  • Muddy Area

Die Wiesengebiete:

  • Peacful Winds
  • Meadow of Silence
  • Flower Valley
  • Tulip Meadows
  • Rose Meadows

Alles in allem (also das ganze Land):

  • Everland
  • Hopeland
  • Splitted Land
  • Mysteryland
  • Land of Hopes and Dreams

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

myotis  25.11.2019, 14:38

fleißig :-)

ein mehr allgemeiner Ansatz:

  • Deine 4 Gegenden haben 4 verschiedene Völker mit verschiedenen Sprachen?
  • also haben die Gegenden Eigennamen (der eigenen Leute) und Namen in den Sprachen der anderen? (die Königreichleute nennen den Wald Gruselwald, die Hexen dort nennen ihn aber ihren schönen Loropaxlic oder so...)
  • "gute Namen" (passende Namen) drücken auch in der Sprachform/farbe die Unterschiede aus = Das Königreich muss einen "sauberen" Namen haben, alles klar mit Straßen usw. - die weichen Hügel des Schäferlandes zeigt sich ein einer weichen Sprache, eben ein Auenland "in grün" - das kann dann aber nicht Zackzack-Land heißen ....
  • die "Sauberen" im Königreich haben sich präzise Namen für alles - die Armen im Schmutzland (das nicht zum Königreich gehört??) - haben für Armutsquartier vielleicht gar keinen Namen (das nennt man nicht auch noch danach) - oder nur einen ganz allgemeinen wie "tiefes Tal" oder so - oder einen früheren Namen (bevor das mal arm war, war es vllt. mal ein anderes Königreich und schwupp haben wir die Geschichte des Landes mit drin...), also "Weißstadt" oder "Rosental" oder sowas...
Tykeri
Fragesteller

Leider kann ich nur einen Stern vergeben ... ihr hättet beide einen verdient. Kriegst dafür ein Kompliment ;-)

myotis  02.12.2019, 13:04
@Tykeri

Danke Dir! :-)

... und erzähl mal von Deinen ausgewählten Namen ...

Tykeri
Fragesteller
@myotis

... Du meinst für die Länder?

myotis  02.12.2019, 15:35
@Tykeri

ja, damit - so hab ichs zumindest verstanden - wolltest Du ja anfangen..., aber gerne auch mehr (Völker, Personen, Bilder/Beschreibungen...)

Tykeri
Fragesteller
@myotis

Ja, den Hexenwald wollte ich Babel nennen, so heißt auch eine Hauptfigur der Geschichte die ne Hexe ist und danach benannt worden ist ...

Das saubere Königreich heißt jetzt glaub ich Orderreich. Vll. ach Orderland, bin mir nicht ganz sicher. Da wohnt ein Prinz namens Ephraim, auch eine der Hauptfiguren.

Die Slums weiß ich noch nicht wie ich sie nenne. Aber daher kommt auf jeden Fall ein Mädchen namens Anselm, das ist in Wahrheit die Tochter des bösen Feindes und auch ne Hauptfigur. Ihr Vater ist Diabolo, böser Herrscher, und ihr Bruder ist auch böse, der heißt Lucifer ;-). Beide wohnen abseits des ganzen Reichs, das jetzt Everland heißt, in nem finsteren Moorgebiet ... namens Moore.

Die Wiesengebiete heißen Windlande, da wohnt die 4. Hauptfigur, ein Schäferjunge namens Julian.

Die genaue Geschichte hab ich noch nicht im Kopf. Es geht jedenfalls darum, dass die vier - Babel, Ephraim, Anselm und Julian - irgendwie zusammenfinden und Lucifer und vor allem Diabolo besiegen.

myotis  02.12.2019, 16:42
@Tykeri

na das hört sich doch schon nach einem Gerüst an :-)

auch wenn die Namen schon irgendwie "belegt" sind

aber lass Dich nicht kirre machen von mir, es ist ja Deine Geschichte! :-)

Tykeri
Fragesteller
@myotis

Irgendwie gibt es gefühlt schon alles :-(.

Anselm hab ich mal bei einer Polin als Mädchennamen gehört, auch wenn ich dazu im Internet nichts finden sollte. Hab sogar eine guteFrage gestellt ... fand den Namen aber einfach cool als Mädchennamen.

Wovon der Teufelsherrscher lebt, dazu hab ich mir noch keine Gedankwn gehabt. Aber Mafia wäre eine Idee. Oder Bergbau ...

myotis  03.12.2019, 13:39
@Tykeri

Bergbau-Barone haben reichlich Asche, die leben nicht im Slum :-)

Entweder hat der Herrscher dort also was illegales am Laufen - oder es gibt dort keinen Herrscher als Person = Dein "Diabolo" ist keine Person sondern z. B. eine Sucht oder die Armut oder sowas, dass die Slumbewohner "im Griff" hat und ihr Leben bestimmt - nur Deine Helden/innen durchbrechen den dortigen Kreis von Sucht/Armut/... und Kriminaliät usw. usf :-))

das mit dem "schon alles": klar, das ist andernorts auch so - alle schreiben von den anderen ab :-)

Western (die Glorreichen Sieben als bekanntes Beispiel) von japanischen Filmen (lies mal Kurosawa und wer den alles nachgemacht hat) - oder wie die Element der klassischen Illias (Odyseus) in vielen anderen Geschichten vorkommen...

kennst Du https://de.wikipedia.org/wiki/Heldenreise?

Ein Trick ist eben, bekannte "Heldennamen" abzuändern (in anderen Sprachen, Mädchen in Zeiten der Emanzipation, ein Schwarzer Held bei Robin Hood usw.) - oder die "bekannten" Namen bekommen neue Eigenschaften, manchmal sogar unerwartet gegenteilige - Siegfried der Held hat Angst vor Mäusen oder so... - oder ironische "Sidekicks" (bei vielen Trickfilmen ist die Handlung zwar mehr oder weniger die schon bekannte, aber es gibt immer einen kleinen putzigen bis nervigen Freund, ein Schoßhündchen mit Abitur oder sonst was "Neues" :-))

aber nur zu, irgendwo musste ja mal anfangen und wenn Dir zwischendurch ein anderer/besserer Name einfällt: schwupps mit Suchen&Ersetzen ist die Geschichte schnell "gepimpt" :-))

Viel Erfolg und vor allem(!) viel Spaß dabei!!

Tykeri
Fragesteller
@myotis

Danke!

Warte mal ... man kann Wörter suchen & ersetzen? Das wär ja mega cool. Würde man sich eine Menge Arbeit sparen ;-).

Geht das in Word? Und wenn ja, wie?

Tykeri
Fragesteller
@myotis

Ach und, dieser Diabolo soll eigentlich gar nicht wirklich in Slums leben, sondern einfach abseits von Everland in nem Moorgebiet ...

myotis  03.12.2019, 16:22
@Tykeri

Strg+H

(Du arbeitest aber noch nicht lange mit Word, oder? :-P)

Tykeri
Fragesteller
@myotis

Doch!! Schon seit Jahren. Und ich kenne auch gaaaaanz viele Kniffe zum Gestalten eines Textes. Automatische Silbentrennung z.B., oder Einzug nach Absatz, oder Einfügen einer heruntergeladenen Schriftart!

Aber davon hab ich noch nie gehört. Danke!

myotis  03.12.2019, 17:05
@Tykeri

dann macht doch mal ein Buch, ein Tutorial oder ein VHS-Kurs Sinn - ohne Witz und ist auch kein Tabu :-)

Hei, BlackFinn, es gibt zwei Möglichkeiten: Du nimmst irgendein Wort, zum Beispiel Kleiderschrank, und wirbelst due Buchstaben solange durcheinander. bis ein lesbares Wort entsteht. Oder: Du erfindest einen prorammatischen Namen, der passend ist zu deinen vorgegebenen Kriterien. "Meine" Ortsnamen lauten: Unteroberwiesental und und Unterhochtiefenberg. Viel Erfolg! Grüße!