Wo sollte ich Teile für meinen Gaming PC kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hier bereits erwähnten Seiten sind empfehlenswert. Auch Jacob Elektronik ist gut.

Und: geh vor dem Kauf immer auf geizhals.de, um die Preise zu vergleichen. Denn mal kriegst du es bei Shop A günstiger und mal bei Shop B. Die Preisunterschiede sind zum Teil enorm.

Wenn du bei Amazon kaufst, dann achte darauf, dass sowohl der Verkauf als auch der Versand direkt über Amazon selbst erfolgt. Außerdem ist Amazon gut und unkompliziert, wenn es um die Rückgabe geht.

Auch notebooksbilliger.de ist gut, wenn du einen Store in deiner Nähe hast.

Das sind so die Gängigsten:

  • Alternate
  • Mindfactory (der Support ist teilweise "schwierig)
  • Caseking
  • Computeruniverse

Amazon ist bei teureren Produkten schlichtweg zu teuer.

Die Bauteile die du bei Amazon kaufst sind natürlich dieselben wie sonst überall auch aber es gibt kaum einen PC-Hardware-Anbieter der grundsätzlich teurer ist als Amazon.

Wobei es auch manchmal gute Amazon-Angebote gibt aber das ist eher so eines von 100 EDV-Angeboten das auf Amzon ok ist.

Mindfactory soll recht gut sein

Nimm einen Anbieter, der günstig und zuverlässig ist. Mit Mindfactory hatte ich bisher immer sehr gute Erfahrungen.

starcraft135
Fragesteller

Danke für die Hilfe