Wie pc teile bestellen?

5 Antworten

Bei Geizhals kannst du auswählen: günstigsten Anbieter für alle Produkte finden, darüber findest du mit möglist wenig Aufpreis Shops, die einen Großteil der Komponenten anbieten. So kannst du Versandkosten gegenüber bestpreisbestellung sparen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

Schau auf https://hardwarerat.de/ was du dort findest, kannst du dort bestellen, den Rest bestellst du in anderen Shops oder auf Amazon, wo du höchstwahrscheinlich ebenfalls den Monitor, die Tastatur und den Rest der Peripherie bekommst.

Nein, natürlich wird nicht Media Markt für dich von irgendwo anders bestellen.
Dir würden dir eher nur ihre eigenen verfügbaren und überteuere Produkte andrehen, also lass das.

Und Online bestellen ist echt nicht schwer.
Es ist ziemlich selbsterklärend, sobald man im Online Shop die gewünschten Artikel im Warenkorb hat und den Bestellvorgang durchläuft.
Du bräuchtest halt nur eine Zahlmethode, die auch online verfügbar ist, wie bspw. ein PayPal Account oder über eine Kredit-/Debitkarte.

Aber bevor du bestellst, solltest du dir lieber nochmal deine Wunschliste da von uns bearbeiten lassen. Weil der PC, so wie der da konfiguriert ist, wird erstens nicht so ganz funktionieren und ist auch allgemein echt einfach echt nicht gut zusammengestellt. Abzüglich der Peripherie von ca. 600€, kriegt man für 1500€ deutlich bessere PC Hardware als nur einen PC mit einem i5 und einer schwachen 3060...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
RandomPerson876
Fragesteller

weißt du dann welche Teile du dann empfelst? Ich möchte nämlich so ein PC haben für Digital Art

RandomPerson876
Fragesteller

Und warum wird der nicht so funktionieren?

Neroshu  21.05.2023, 20:03
@RandomPerson876

Das SFX Netzteil passt bspw. nicht in das Gehäuse.

Theoretisch würde alles beim Anschließen funktionieren, aber das Netzteil wird darin einfach nur rumfliegen, da du es nicht festschrauben kannst.
Dafür brauchst du ein ATX Netzteil.

Weitere kritische Sachen wären:

  • Mainboard und die Wasserkühlung sind absolut übertrieben für einen billigen i5
  • Die Wärmeleitpaste ist recht überteuert und auch unnötig
  • Für eine einfach 3060, ist deine gewählte Karte auch überteuert. Und von der Leistung her wäre die zwar für den 1080p Monitor gut geeignet, aber für einen 1500€ PC auch einfach lächerlich wenig...
  • Die SSD ist auch recht teuer und du wirst von PCIe 4.0 mit der ziemlich sicher nicht viel profitieren. Den Unterschied zu einer guten und günstigeren PCIe 3.0 SSD würdest du für Gaming usw. nicht merken.
  • Wozu noch all die extra Lüfter? Die passen nicht mal alle in das Gehäuse und dazu passen die vorinstallierten Lüfter von Phanteks nicht mal dazu. Spar dir das Geld für die extra Lüfter und nimm einfach direkt das passende Be Quiet Pure Base 500FX Gehäuse

In geizhals werden dir doch die Shops angezeigt die Shops die am günstigsten sind und in der die meisten Teile vorhanden sind nimmst du halt (um Versand zu sparen). Du musst dich bei den Shops halt registrieren und die meisten Shops Akzeptieren Vorkasse. Dann zahlen deine Eltern halt per Überweisung, das wäre die einfachste Lösung in deinem Fall. Die sicherste und bessere wäre halt eben das ihr euch ein Paypal Account macht und per Paypal zahlt. Allerdings wenn ihr nicht mal wisst wie man online shopt dann kann es evtl komplex werden. Schau mal in youtube nach Paypal und online shopping Videos. Für viele Anliegen gibts da Tutorials... Habt ihr keine bekannten in der Familie die bisschen Technik affin sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RandomPerson876
Fragesteller

nein leider haben wir keinen der sich mit Technik auskennt aber ich schaue mal ein paar videos

..Onlne-Versandservice für Computerteile aussuchen und bestellen? Oder halt wirklich in den Media Markt (o.ä.) gehen? Wobei die sicher eher einen fertigen PC verticken wollen.