Name für meinen Hamster?

5 Antworten

Wie findet man so einen auf der Strasse? Und ein 4 jähriger Hamster hätte das bei den Temperaturen (die allgemein schon zu tief sind) absolut nicht überlebt…

Hat der Tierarzt dir gesagt, welche Art er ist? Kennst du dich mit Haltung aus? Hast du geeignetes Futter und Einrichtung? Das geht nicht von heute auf morgen und ist viel wichtiger als Namen.

Tiere nach Wochentagen zu benennen, finde ich ganz süss (zum Beispiel beim Findungstag oder so). Oder „Esswaren“ (Snickers, Cookie…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Nuka7654  15.11.2023, 08:55

Also habe einen meiner Zwerghamster „auch“ draußen gefunden. Sind morgens Gassi gewesen (war im Frühsommer letzten Jahres) und der kleine wurde samt Käfig ausgesetzt beim Sperrmüll 😮‍💨gibt schon kranke Menschen

Hast du vielleicht ein Foto was du hier reinstellen könntest? Ich kann mir nicht vorstellen das ein 4 jahre alter Hamster auf der Straße hockt.

War er denn in einer Box oder so drin oder lief er einfach so rum?

Hamster werden eigentlich nur bis zu 3 Jahre alt, also mach ihm bitte noch ein schönes rest Leben und informiere dich gut über die artgerechte haltung:)

Den Namen vergebe ich meist nach aussehen oder eben nach essen aber ich bin da auch sehr unkreativ...

Namen die meine Hamster hatten:

Koko (von Kokosnuss), Nugget, Chocolate, Schneewittchen, Molly, Gurke, Kiwi, Chili, Cherry und Cola.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saskia, Brunhilde, Safari, Mops, Nuspli, Fritzi

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 3 putzmuntere Kaninchen