Name eines Autos (mischung zwischen Kart und Buggy)?

6 Antworten

Salue

Es gab verschiedene Hersteller, die solche Buggy gebaut haben. Beim Abgebildeten handelt es sich um einen PGO Bugxter 150. PGO ist ein Rollerhersteller aus Taiwan.

Es gab sie auch mit grösseren Motoren. Die Bugxter wurde nur kurz bei uns in der Schweiz angeboten und nachher verboten, weil man damit Fussgänger und Velofahrer verletzen könne. Ich besitze einen davon und würde ihn nie mehr hergeben.

Es grüsst Dich aus der Schweiz

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Kart)
Opeypoe
Fragesteller

danke aber von der Höhe allein ist er sogar doppelt so hoch :D

Tellensohn  23.04.2018, 17:17
@Opeypoe

Du kannst mal googeln. Es gibt ähnliche Fahrzeuge als Einplätzer, die wirken dann deutlich höher. Es gab da diverse Hersteller, die sowas, meistens auf Rollerbasis, gebaut haben.

Tellensohn

Da gibt es den „BAC Mono“...
Ein breites und offenes Auto mit einem Fahrsitz! ...

LG

Opeypoe
Fragesteller

nein leider nicht. War viel kleiner. Nur etwa größer als ein Kart. hatte auch nicht so viel Verkleidung. Die hauptsächliche Verkleidung war der Überrollbügel. Ich denke mal das das auch nciht für die Straße gebaut wurde sondern eher für rennen. So sah es zumindest aus

zonkie  23.04.2018, 15:59
@Opeypoe

Uff so kleine Dinger sind mir nicht bekannt sry

Achso dann hat der keine Straßenzulassung ? Da wäre dann ggf auch n eigenbau möglich.

Ein Ariel? Ist zwar ein Zweisitzer aber die restliche Beschreibung passt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Kart)
Opeypoe
Fragesteller

ja das kommt schon nah dran das könnte passen danke

Opeypoe
Fragesteller

wie heißt dieser genau? Wenn ich Ariel eingebe kommt das Waschmittel :D

zonkie  23.04.2018, 16:08

Ariel Atom