Nahrung Präsentation: Unterthemen?

3 Antworten

Moin.

Für welchen Bereich des Themas Nahrung? Erzeugung, Verarbeitung, Veredelung, Transport, Verteilung lokal, Verteilung global, Zugänglichkeit, Gesundheitliche Aspekte oder was?

Allein für die genannten Bereiche lassen sich jeweils min. 20 weitere Unterthemen erzeugen. Wobei dann auch noch die Frage ist, was Du unter Unterthemen verstehst?

Also, ohne das Du Deine Frage genauer spezifizierst, ist da keine sinnvolle Antwort möglich.

<

Nahrung ist halt totaaal groß - kommt drauf an, was ihr wollt? Hier vllt paar Stichworte, die euch helfen könnten:
Unterteilung in Pflanzlich - Tierisch?
Makro-/ Mikronährstoffe?
Vitamine (Fett-/ Wasserlöslich), Mineralstoffe (Mengen-/ Spurenelemente), Ergogene Wirkstoffe, etc.
und zB kcal Gehalt

Zum Beispiel bezüglich gesunder Ernährung hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse 10 Regeln formuliert - diese findest Du hier.

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/

rrrer  27.04.2017, 12:12

Wo sind die wissenschaftlichen Quellen?