Nagelmodelage - Ganzes Zubehör klebt

1 Antwort

das das Gel aus den Pöttchen kriecht liegt am Honigeffekt - d.h. es "verteilt" sich überall da wo schon Gel ist und das Problem kennen viele grad bei günstigeren Gelen... ich hab ein teures von ABC, das kriecht auch wie verrückt :-)

Abhilfe schafft: bei neuen Tiegeln möglichst nur die Versieglungsfolie aufschneiden und nicht ganz abmachen, isses dafür zu spät, die Tiegel von innen am Rand gründlichst saubermachen - Wattepad oder Wattestäbchen in Cleaner tränken und die Ränder innen gut saubermachen, Deckel in die Lampe legen und härten und die harten Gelreste abbputzen, Deckel cleanern und dann erst wieder auf die Tiegel tun, möglichst die Zwischendeckel wenn vorhanden drin lassen, Deckel nicht zu fest zudrehen, leicht lockere deckel "schützen ein wenig vorm kriechen, Tiegel nicht schräg stellen, arg kriechendes Gel in größere Tiegel umfüllen - halbvolle Tiegel kriechen kaum bis garnicht leer :-)

zum Tiegel abputzen sind Babyfeuchtteucher super, das geht besser als mit Cleaner, Pinselstiele kann man damit auch toll säubern, Gel aus den Pinselhaaren mit einer trockenen oder nur leicht cleanerfeuchten Zelette gründlich ausdrücken und unkel lagern...

noreia74
Fragesteller

Super werde ich gleich heute noch ausprobieren. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. :-)