Gele bei jolifin zurückschicken?

3 Antworten

Nein, nur weil Dir die Farbe nicht gefällt kannst Du geöffnete Gele nicht zurückschicken.
Du siehst die Farbe ja auf deren Internetseite. Da gibt es sogar für jedes Gel extra kleine Videos, damit man sich bestmöglich einen Eindruck von der Farbe machen kann.
Zudem steht bei allen Internetshops (auch bei Klamotten etc.) immer irgendwo das Farben je nach Einstellung des Mediums (Handy, TV, Monitor) ggf. abweichen können.

Grundsätzlich sehen fast alle Farben im Tiegel auch immer anders aus als dann aufgetragen auf der Modellage, da auch die Farbe des Untergrunds eine Rolle spielt, da ja Aufbaugele auch in unterschiedlichen Tönen erhältlich sind.

Zudem habe ich es noch nie erlebt, das man überhaupt Produkte zurückschickt.
Mit wurde einmal versehentlich ein leeres Pigment Döschen geliefert und eine falsche Pinselgröße. Nach kurzem Telefonat mit dem Kundeservice hat man veranlasst das ich ein neues Pigment und den richtigen Pinsel zugesendet bekomme. Zurückschicken musste ich den falschen Pinsel nicht. Hab sogar noch ein Farbgel umsonst mit der neuen Lieferung dazu bekommen.

Geöffnete Gele dürften die auch gar nicht zurücknehmen, denn die könnten sie gar nicht anderweitig verkaufen, da das nicht mehr KVO konform wäre.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Das sollte alles in den AGB zu finden sein. Ansonsten bitte direkt bei der Firma nachfragen.

wie wärs wenn du deren Kundendienst mal anschreibst - die können dir die Frage doch am ehesten beantworten...