Sind UV LED Nagellampen wirklich ungefährlich? Sehr hautschonend bedeutet dennoch nicht ganz ohne Risiko?

1 Antwort

Oje..... Sorry, aber das ist maßlos übertrieben. Auch normale UV-Röhren-Geräte sind nicht wirklich gesundheitsschädlich. Du hast da ja deine Hände nicht täglich stundenlang da drin, sondern nur alle paar Wochen für eine kurze Zeit.

Die Bezeichnung "LED" ist gebräuchlich und wenn man LED-Geräte fürs Nageldesign anbietet, sollte eigentlich klar sein, das die UV-Strahlung abgeben, weil man UV-Licht zum Härten braucht.

Ein Gerät das beides hat, ist besser als eines, das nur LED hat, denn nicht alle Gele härten auch unter LED-UV-Licht aus.

Wenn DU dich damit besser fühlst, trag solche Handschuhe - notwendig ist es nicht.