Muss ich bei einer Nagelverlängerung mit Schablone (also ohne Tip) unbedingt Grundiergel nehmen oder reicht da auch Primer zur Erstmodellage?

1 Antwort

Hallöle,

grundsätzlich sei erstmal gesagt wenn man ein gutes Grundiergel hat, dann braucht man eigentlich gar keinen Primer. Vorausgesetzt die Naturnagelvorbereitung war auch gründlich.

Dann kommt es außerdem darauf an mit welchem Gel Du die Schablonenverlängerung arbeitest. Solltest Du da ein Aufbaugel verwenden sollte dies auch für Schablonenverlängerungen geeignet sein. Dann gibt es aber auch Aufbaugele, die tatsächlich ein Grundiergel im Vorfeld benötigen, wo normaler Primer ggf. nicht reicht um genügend Haftung zwischen Naturnagel und Aufbaugel zu gewährleisten.

Ich verwende z.B. Fiberglasgel. Das ist wie ein 1-Phasengel und ich kann damit alle Schichten arbeiten, also grundieren, verlängern, Aufbau modellieren und theoretisch sogar versiegeln.

Du siehst also im wesentlichen kommt es auf die Eigenschaften Deines Gels an mit dem Du arbeiten möchtest.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter