Fragen zu Gelnägeln?

2 Antworten

Hallo Marla,

  1. Nicht jeder Naturnageltyp braucht Dinge wie Dehydrator, Primer oder Ultrabond
  2. Wenn Du Fiberglasgel oder ein 1 Phasen Gel benutzt brauchst Du kein Grundiergel zusätzlich
  3. Grundsätzlich kann man auch mit einem Nagelfräser auch den Aufbau in Form bringen und nur den feinschliff mit der Sandblattfeile machen. Allerdings empfiehlt sich das nicht das als Anfänger zu versuchen. Wer neu mit dem Nägel machen anfängt sollte mindestens 5, besser 10 mal seine Nägel komplett mit der Handfeile gemacht haben. Für den Abtrag der Altmodellage empfehle ich dann später einen Hartmetall Bit mit Fase

Bild zum Beitrag

4) Nein, das ist nur bei der Verarbeitung von Polyacrylgel erforderlich. Ein nagelneuer Pinsel sollte aber vor der allerersten Benutzung "eingearbeitet" werden

Ich benutze für meine Nägel weder Primer noch Grundiergel. Ich arbeite überwiegend mit Fiberglasgel.

Hier ein paar meiner Modellagen an mir selbst aus dem Jahre 2020

Bild zum Beitrag

Wenn Du es richtig lernen willst, dann solltest Du eine Schulung machen oder Dich entsprechend im Internet durchrecherchieren.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Beauty, Tipps)  - (Mädchen, Beauty, Tipps)
Marla2707
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps! Sie haben echt geholfen, ich probiere mich heute das erste mal dran :))

  1. Nein, dann halten die Nägel nicht oder sehr schlecht.
  2. Braucht man, ja.
  3. Kann man auch aber man muss aufpassen, dass man nicht zu viel wegfeilt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit Jahren lange Nägel
Marla2707
Fragesteller

Dankeschön, aber ich habe gehört, dass es auch ohne Primer und Grundiergel funktionieren soll. Hast du Erfahrungen damit?