brauch ich, wenn ich mir gelnägel machen unbedingt ein grundiergel oder kann ich darauf verzichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du verzichten, wenn du aber einen Primer verwendest. Dann kannst du auch gleich als 1. Schicht mit einer dünnen Schicht Aufbaugel anfangen. Wenn du immer das gleiche Design möchtest (z.B. weißes Frensh) kannst du das auch beim abfeilen drauf lassen und beim Refill wieder weiß drüber machen. Das Grundiergel ist eh so hauchdünn, dass es keinerlei "Schutz" beim Abfeilen bietet. Das Grundiergel dient lediglich dazu, eine Haftschicht zwischen Naturnagel und Gel herzustellen und wird so dünn wie Lack aufgetragen. Das kann der Primer auch. (Aber Primer nur auf den Naturnagel und sparsam tupfen)

Oder wenn du ein 1-Phasengel verwendest, brauchst du auch keinen Primer und kein extra Grundiergel. Das 1-Phasengel besitzt alle Eigenschaften aller 3 Gelschichten (Haft-, Aufbau- und Versieglungsgel).

du brauchst es, damit dein eigener naturnagel beim auffüllen nicht befeilt wird. denn wenn du gleich mit dem french weiß loslegst, hast du keine grundierung und nur deinen naturnagel. wenn du beim auffüllen dann das alte gel runterfeilst, befeilst du ja deinen nagel, und dass ist nicht gut, weil er dann immer dünner wird. der zweite grund ist, dass frenchgel oder allgemein farbgele keine gute anhaftung haben und du deshalb etwas drunter brauchst. ich hoffe, damit ist deine frage beantwortet :)

Nageltante sagt: ja
1. Cleener ,2. Haftgrund, 3. Gel ,4 Glanz und Nageltante sagt "und schön vorsichtig bei selber machen"

mfg.

elienax3  27.12.2011, 21:05

bitte cleaner weglassen ;)

Liz11  27.06.2012, 15:49
@elienax3

Haftgel ist wichtig. Ich nehme das Selex. Das hält super.

Genau, vorher nicht cleanern!