Fallen Gelnägel irgendwann von selber ab?

5 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Gelnägel sind nichts was man sich einmalig machen lässt. Nach 3-4 Wochen muss die Modellage rebalanciert (aufgefüllt) werden.

Eine professionelle Modellage kann allerdings auch 6 Wochen und länger auf den Nägeln halten allerdings sind die Nägel mit Modellage dann zu lang und der anfangs gesetzte "Stabilitätspunkt " der Modellage rausgewachsen und dann ist die Stabilität der Modellage nicht mehr gegeben und die Unfallgefahr für Nagelbruch/abriss steigt mit jeder Woche Rauswuchs.

Wer keine Gelnägel mehr haben möchte sollte sich das Gel aber nie komplett entfernen lassen, da dabei zumeist auch die Naturnägel dünner gefeilt werden. Gleichzeitig werden die Naturnägel durch die Abdeckung mit dem Gel ohnehin weich, daher sollte immer eine Restschicht auf dem Naturnagel verbleiben und die Nägel kuppenbündig gekürzt werden. Das Restmaterial kann dann nach u nach rauswachsen.

Manchmal fällt an einzelnen Nägeln das Modellagematerial von alleine ab. Hier wurde dann ggf. ein unpassenden Modellagematerial verwendet und/oder eine falsche Form/Länge oder allgemein fehlerhaft gearbeitet. Aber auch gesundheitliche Aspekte können eine Rolle dabei spielen das Modellagen nur schlecht o gar nicht halten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Es ist eher Unwahscheinlich dass sie Abfallen, sie werden nach 3-4 Wochen unschön aussehen. Ab Woche 5-6 sind sie soweit raus gewachsen, das Täglich die Gefahr des Abbrechens steigt, hierbei kann auch der eigene Nagel hoch, bzw abgerissen werden, dies ist dann sehr Schmerzhaft.

Du solltest es nach einer Weile neu machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte zwar selber noch nie welche, habe jedoch bei Freunden mitbekommen, dass man Gelnägel nach einer Zeit einfach selber abreißen kann. Das ist aber erst empfehlenswert, wenn einige Wochen bereits rum sind.
Falls die Nägel noch nicht locker sind, dann sollte man das am besten nur beim Nagel Studio machen, solange mein keine Absichten hat sich selber zu verletzen.

sunnymarie32  03.05.2022, 18:43

Merke dir bitte eines: MAN REISST NIEMALS das Modellagematerial von der Nagelplatte!!!! ABSOLUT NIE! Weil dabei setzt man IMMER Schäden an den Naturnägeln und wenn es dumm läuft, dann dauert es Monate, bis das rausgewachsen ist.

lies dir die Antwort von Trinity durch... dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen, auch wenn du die Frage noch 10 Mal neu stellst :-)

Entweder, du lässt sie dir professionell ab machen oder auffüllen. Gelnägel fallen nicht einfach so ab. Wahrscheinlicher ist es, dass sie abbrechen oder so. Du darfst dir das nicht so vorstellen, wie bei Plastiknägeln zum Aufkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung