Frage von miro321, 113

Acryl gel hält nicht auf den nägeln?

Hey hatte mir ein acryl Starter pack aus eBay bestellt. Die modellage bekomm ich mittlerweile echt gut hin. Das Problem ist das das ganze nach nem Tag wieder abblättert.. Ich vermute dass in diesen starter packs die Qualität der Pulver nicht gerade gut ist.. Liegt es daran ? Oder mache ich etwas falsch? Welches Pulver würdet ihr einer Anfängerin empfehlen?

Vielen dank schonmal :)

Antwort
von NanaHu, 77

Dass sich die Nägel wieder lösen, kann verschiedene Ursachen haben.

z.B. eine schlechte Vorbearbeitung, qualitativ minderwertiges Material (Acrylpulver), Medikamente oder Erkrankungen, übermäßiger Stress, etc.

Du kannst versuchen ob du ggf. mit einem Primer eine bessere Haftung erzielen kannst.

(Bitte den angebufferten Nagel nicht mit Cleaner reinigen, sondern nur den Staub abbürsten  - reinigst du den Nagel mit Primer nimmt dieser die Feuchtigkeit auf - das kann zu lasten der Haltbarkeit der Modellage gehen.)

Ansonsten anderes Acrylpulver probieren. (guck doch mal bei Wellean, die haben vernünftige und gut zu verarbeitendes Material zu fairen Preisen).

Kommentar von miro321 ,

also hatte vorher auch modellagen aus dem nagelstudio und die haben auch immer gehalten.. primer hab ich auch benutzt.. 🙈

Antwort
von LisaKlawi, 78

Wie bereitest du denn deine Nägel vor? Fotos wären gut.:-) auch von deiner Modellage. Oft ist der richtige Aufbau sowie die richtige Vorbereitung schon Ausschlag gebend

Kommentar von miro321 ,

so wie Überfall beschrieben..haha also anrauen, entfetten.. alles sauber halten und die modellage auch als bällchen und dann mit dem Pinsel in Richtung nagelspitze 😁

Kommentar von miro321 ,

überall

Kommentar von nenntmichPia ,

das einfetten ist falsch , sie müssen fettfrei sein!

Kommentar von LisaKlawi ,

Versuch ansonsten mal einen Primer oder einen Dehydrater zubenutzen. Und nach dem anrauen/anbuffern nicht auf den Nagel zufassen. Und bitte den Staub nicht mit cleaner entfernen.:) dann dürfte es schon besser halten. Entfernst du auch die sogenannte 'unsichtbare' Nagelhaut? Das könnte sonst auch ein Grund sein, wieso deine Modellage nicht halten will.

Kommentar von LisaKlawi ,

Achja, dass das Acryl nicht richtig haftet, kann auch hormonell bedingt sein.

Ich vermute jedoch, dass es entweder zu dünn aufgetragen wird, und das die Vorbereitung nicht ganz korrekt ist. Es muss wirklich komplett fettfrei sein, genau wie die komplette Nagelhaut entfernt sein muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community