Acryl gel hält nicht auf den nägeln?

2 Antworten

Wie bereitest du denn deine Nägel vor? Fotos wären gut.:-) auch von deiner Modellage. Oft ist der richtige Aufbau sowie die richtige Vorbereitung schon Ausschlag gebend

miro321
Fragesteller

so wie Überfall beschrieben..haha also anrauen, entfetten.. alles sauber halten und die modellage auch als bällchen und dann mit dem Pinsel in Richtung nagelspitze 😁

miro321
Fragesteller

überall

nenntmichPia  12.02.2016, 01:49

das einfetten ist falsch , sie müssen fettfrei sein!

LisaKlawi  12.02.2016, 01:49

Versuch ansonsten mal einen Primer oder einen Dehydrater zubenutzen. Und nach dem anrauen/anbuffern nicht auf den Nagel zufassen. Und bitte den Staub nicht mit cleaner entfernen.:) dann dürfte es schon besser halten. Entfernst du auch die sogenannte 'unsichtbare' Nagelhaut? Das könnte sonst auch ein Grund sein, wieso deine Modellage nicht halten will.

LisaKlawi  12.02.2016, 01:52

Achja, dass das Acryl nicht richtig haftet, kann auch hormonell bedingt sein.

Ich vermute jedoch, dass es entweder zu dünn aufgetragen wird, und das die Vorbereitung nicht ganz korrekt ist. Es muss wirklich komplett fettfrei sein, genau wie die komplette Nagelhaut entfernt sein muss.

Dass sich die Nägel wieder lösen, kann verschiedene Ursachen haben.

z.B. eine schlechte Vorbearbeitung, qualitativ minderwertiges Material (Acrylpulver), Medikamente oder Erkrankungen, übermäßiger Stress, etc.

Du kannst versuchen ob du ggf. mit einem Primer eine bessere Haftung erzielen kannst.

(Bitte den angebufferten Nagel nicht mit Cleaner reinigen, sondern nur den Staub abbürsten  - reinigst du den Nagel mit Primer nimmt dieser die Feuchtigkeit auf - das kann zu lasten der Haltbarkeit der Modellage gehen.)

Ansonsten anderes Acrylpulver probieren. (guck doch mal bei Wellean, die haben vernünftige und gut zu verarbeitendes Material zu fairen Preisen).

miro321
Fragesteller

also hatte vorher auch modellagen aus dem nagelstudio und die haben auch immer gehalten.. primer hab ich auch benutzt.. 🙈