Nagelhaut zu weit hinten, nagel hinten dünn, was tun?

1 Antwort

Liebes, da haste im hinteren Bereich drauf rumgefeilt, das ist eindeutig zu erkennen.

Gewöhne Dir an regelmäßig Deine Hände und Nagelhaut mit Creme u/o Öl zu pflegen und nach jedem Hände waschen beim Abtrocknen mit dem Handtuch ein klein wenig die Nagelhaut zurückzuschieben.

Und Vorsicht bei abstehenden Hautfetzen rund um den Nagel, wenn Bakterien in die kleinen Verletzungen eindringen kann das ggf. zu einer Nagelbett/Nagelfalzentzündung (Paronychie) führen.

Also bitte in Zukunft Hand und Nagelpflege JA aber nicht malträtieren!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung