Nagelhaut ohne Schneiden entfernen

4 Antworten

Gewöhne Dir an nach jedem Händewaschen, wenn Du dir danach die Hände abtrocknest mit dem Handtuch die Nagelhaut zurück zu schieben. Ausserdem Handcreme benutzen und explizit für die Nagelhaut einen Nagelölstift verwenden. Den kann man praktisch überall zwischendurch anwenden.
Auf "chemische" Produkte, wie Nagelhautentferner würde ich an Deiner Stelle erstmal verzichten oder Du fragst Deinen Arzt ob das für Dich nach der Chemo ungefährlich ist.
Wenn Du regelmäßig cremst/ölst und die Nagelhaut zurückschiebst wird das schon wieder :-)
Alles Gute weiterhin
Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Im dm,...gibt es Nagelöle, mitunter i.d. Form wie ein kl. Lippgloss mit einem Applikator Schwämmchen.

Auf die Nagelhaut auftragen, wenn man beim letzten Finger angelangt ist, beim ersten Finger sanft mit dem "Schwämmchen" die Haut zurückschieben. Restliches "Öl" einmassieren.

Mehrmals pro Woche wiederholen.

Auch gibt es Nagelhautentferner Flüssigkeiten, welche die Nagelhaut aufweichen, so dass sie sich dann mit einem Orangeholzstäbchen beim "nach Hinten" schieben löst.

Und...ich freue mich sehr für dich, dass deine Chemo gewirkt hat! Alles Gute!

Hallo Minokaelle,

am besten nimmst du Nagelöl. Ich benutze z.B. das hier: http://3.bp.blogspot.com/-vhKFoWeJs8Y/VQnsDgBJ6SI/AAAAAAAAH7U/rw_NYgWYoyc/s1600/essence%252BI%252B%25E2%2599%25A5%252BTrends%252Bnail%252Bpolishes%252BThe%252BNudes..%252Balle%252B12%252BFarben%252Bfrisch%252Blackiert%252B%252B(31).jpg Ist nur ein Vorschlag, du kannst natürlich jedes Nagelöl benutzten, das du magst. Es macht die Nagelhaut weicher und man kann sie dann leichter zurückschieben.

Ich habe von p2 einen Nagelhautentferner der mit Alkali funktioniert. 15sek. Drauf lassen und alles ist sehr weich geworden und kann mit einem Rosenholzstächen entfernt werden. Manchmal benutze ich auch einen Nagelhautmesser, dass geht dann ganz schnell.