Dicke Nagelhaut wegschneiden?

Eincremen bringt nichts  - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Nagelstudio) Ignoriert den nagelack - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Nagelstudio) Bitte um hilfe - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Nagelstudio) Gelb und dick - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Nagelstudio)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Nagelhaut braucht ein bisschen Pflege.

Kauf dir ein gutes Öl, z.b. Jojobaöl oder Olivenöl (das nutzt man häufig in der Hautpflege, Jojoba riecht besser) und streich damit mehrmals täglich deine Nagelhaut ein.

die abgestorbenen Hautschuppen kannst du vorsichtig wegmachen z.b. mit einer sehr sanften nagelfeile (nicht abschneiden)

die Haut nur im angefeuchteten Zustand zurückschieben, z.b. nach dem Baden oder duschen. Und nicht übertreiben, schön vorsichtig.

Oreounicon
Fragesteller

Vielen Dank. Also geht die raue Nagelhaut Haut jetzt nicht mehr weg?
Und wie oft schiebt man es in der Regel zurück also nach wie vielen Wochen

Man schneidet sie auch nicht weg sondern benutzt auch ein entferner der hilft das sie sich zurück bildet.

So sehen Sie einfach nur ungepflegt aus

Je mehr Du durch das Schneiden entfernst, desto mehr sorgt der Körper für Nachschub. Also nur Schieben und vor allem Nägel und Haut pflegen mit Creme und Nagelöl, dann wir die Nagelhaut auch geschmeidig und fällt dann auch gar nicht mehr auf.
Am einfachsten ist es sich anzugewöhnen nach JEDEM Händewaschen beim Hände Abtrocken mit dem Handtuch die Nagelhaut vorsichtig zurückzudrücken.
LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Oreounicon
Fragesteller

Aber das momentan dicke löst sich ja nicht auf
Oder wie ist das mit der Creme