Nächtliches Bellen meines Hundes?

3 Antworten

Wo schläft denn der Hund? Wenn Hunde älter werden wollen sie auch nicht mehr alleine schlafen.

Ihr müsst einfach herausfinden warum der Hund bellt. Das kann ja 1000 Ursachen haben Und du musst nichts damit zu tun haben dass er draußen etwas hört. Träumen wird er auch nicht weil dann bellt er nicht so laut.

Nadine855
Fragesteller

Also sie sucht sich ihren Schlaf Platz auch indirekt selbst aus, sie hat einen in meinem Zimmer und einen wo sie allein ist. Aber sie ist zum schlafen zu 90% immer in meinem Zimmer

William1307  06.03.2022, 09:21
@Nadine855

Okay, das ist gut. Ich weiß nicht wie du wohnst, Aber der Hund kann etwas hören dass du nicht mitbekommst. Ein Marder auf dem Dachboden, draußen ein Igel, eine Katze oder sowas.
Vielleicht wäre es hilfreich, Einfach mal aufzustehen und den Hund aufzufordern zu zeigen was los ist. Wenn er dann aufgeregt zur Tür läuft oder zur Balkon oder Terrassentür - Geh einfach mal mit Beobachte den Hund wo er hinschaut und so weiter. Wenn ihr einen Garten habt mach den Hund an die Leine und geh mit ihm in den Garten. Nimm eine Taschenlampe mit.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Ich hab die Hunde dann rausgelassen in den Garten und sie rannten beide wie die bekloppten ums Haus rum in die Einfahrt zum Auto und umkreisten das Auto. Als ich die Motorhaube aufgemacht habe kam ein Marder raus.😊 Ich hätte den vom Bett aus niemals gehört. Ich war meinen Hunden sehr dankbar. Ich hab das Auto dann abends immer in die Garage gefahren und von dem Tag an war nachts Ruhe.

Das würde ich mir als Nachbar auch verbitten, wenn jede Nacht Hundegekläffe wäre ...

Power den Hund mal richt aus (am Besten abends)

Nadine855
Fragesteller

Sie ist schon super alt und hat Vorerkrankungen, mit auspowern is nich

frodobeutlin100  06.03.2022, 07:28
@Nadine855

dann geh mal zum Tierarzt - dem fehlt dann offensichtlich etwas (hat vielleicht Schmerzen)

Dann geht zum Hund und sagt ihm er soll ruhig sein… man kann den Hund doch nicht bellen lassen…

Nadine855
Fragesteller

Mach ich ja auch, aber es bringt halt nicht viel.

Lysandra13  05.03.2022, 07:55
@Nadine855

wurde vom Tierarzt abgeklärt, ob der Hund noch gut hört? Ob er gesund ist?

wenn der Hund nicht aufhört zu bellen, scheint er auch nicht sehr gut erzogen zu sein… nimm ihn mit in dein Zimmer, dann hast du das besser unter Kontrolle

Nadine855
Fragesteller
@Lysandra13

Sie schläft in meinem Zimmer, aber egal ob ich sie beruhige oder sonst noch was mache sie hört nicht auf