In wieweit verändert sich das Verhalten meines Hundes in der Schwangerschaft?

Laesoefan1  12.06.2023, 06:34

Hallo,da fehlt mir einiges an Information : Wie alt ist der Hund, und wie lange habt ihr / du ihn schon? Um welche Rasse handelt es sich? Lebst du allein mit ihm?

sophiepfr
Fragesteller

Es ist ein kleiner fast 6 Monate alter Husky, wir haben ihn seit ca 4 Monaten und ich lebe mit meinem Freund, Kater und ihm.

2 Antworten

Es kann sein dass er Hormonschwankungen wahrnimmt, es kann gesauso gut sein dass er in der Pupertät ist. Aber er scheint einen ausgeprägten Beschützerinstinkt zu haben. Diesen nicht unterbinden, ihm aber klar machen dass du die Situation beherrscht und er sich zurücknehmen soll. Ansonsten kann ich dir nur raten einen Schwangerschaftstest zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde können die Veränderungen der Hormone riechen. Sogar noch vor dem Test 😁

sophiepfr
Fragesteller

Oh okay. Ja weil ich kann nichtmal eben alleine in ein anderes Zimmer gehen ohne das er mir auf den schoß hüpfen möchte im Moment. Er bleibt dann nichtmal zum trinken im Flur.