Nacktmulle?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die leben in Staaten mit ner Königin. So eine Art Nagetier-Borg. Und dazu noch der Hautkontakt unter der Erde.. hmmm. .

pokemon79
Fragesteller

Das macht sie doch so cool und einzigartig und sie leben eben ihr ganz eigenes Leben

pokemon79
Fragesteller
@mendrup

sie sind nunmal einzigartige Lebewesen die man nicht einfach mit schweinen oder hamstern vergleichen kann sie haben das süße aussehen des hamsters und das auftreten des Schweines aber sie haben eigenschaften wie kein anderer

mendrup  16.07.2020, 03:54
@pokemon79

Ja, die sind schon skurril. Aber irgendwie hat sich jede Art etabliert, sonst wäre sie doch längst verschwunden. Schmetterlinge oder Manatis, das Zusammenspiel aller Facetten macht ja erst den Wert jeder einzelnen aus.

pokemon79
Fragesteller
@mendrup

Das stimmt auch deswegen sollte sich niemals irgendwer oder irgendwas schlecht fühlen weil jeder einzigartig ist <3

An Eleganz nur vom Blobfisch übertroffen.

pokemon79
Fragesteller

ach über den könnte man auch noch reden :D

Die können 30 Jahre alt werden ohne Krank zu werden .

Beliebtes Tier im Forschungslabor . Kennt weder Schmerz noch Krebs.

Ein Ausnahme Tier .Die Nager trinken nicht und ernähren sich hauptsächlich von Knollen und Wurzeln, die sie im Erdreich finden .Nacktmulle essen ihren eigenen Kot. Das ist zwar eklig, hat aber einen Sinn: Sie nehmen dadurch die Nährstoffe der Wurzeln und Knollen auf, die sie gegessen, aber beim ersten Mal nicht verdauen konnten.

Die Zähne von Nacktmullen befinden sich außerhalb des Mauls, damit sie ihre Lippen beim Graben schließen können und nicht aus Versehen den Dreck essen. Außerdem lassen sich die Nagezähne einzeln bewegen.

Als Haustier , nee Danke .

Woher ich das weiß:Recherche
pokemon79
Fragesteller

Danke damit kannst du hoffentlich viele andere Leute von ihrer Meinung umstimmen da nicht das aussehen zählt, sondern das innere

Silmoo  16.07.2020, 04:25
@pokemon79

Die Nacktmulle sind für die Ackerbauern in Kenia Schädlinge., weil die in Gruppen unterwegs sind und ihr angebautes Gemüse wegfressen .

pokemon79
Fragesteller
@Silmoo

Ja wir rotten massen an Tierarten aus die müssen irgendwie überleben und machen es wenigstens auf eine weniger schädliche art

Silmoo  16.07.2020, 04:32
@pokemon79

Hoffentlich wird der nicht bei uns von Fans eingeschleppt und hier heimisch werden . .Aber der Zoll am Flughafen kann das zum Glück verhindern .

pokemon79
Fragesteller
@Silmoo

Ich sag so ich persönlich würde es nicht schlimm finden

Waren das nicht diese Überlebenskünstler?

pokemon79
Fragesteller

ja sie haben vieles auf Lager

Zoomy66  16.07.2020, 03:42
@pokemon79

Joa, cool. Und soo hässlich finde ich sie jetzt auch nicht.