Welche von diesen Tieren kann man zusammen halten?

Ergänzung: Natürlich meine ich, wenn man immer 2 von jeder Tierart hätte (2 Ponys, 2 Esel, 2 Ziegen, 2 Alpakas) ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esel und Ponys dürfte kein Problem sein. Aber man bräuchte schon eine kleine Pony Herde (ca 4-5 oder mehr) damit sie sich wohlfühlen und nicht nur einen Partner. In größeren Herde oder allg auf der Wiese stellt man oft ein oder zwei Esel in die Herde da sie die Pferde wohl beschützten (?). Ob sich Pferde mit Ziegen verstehen weiß ich nicht, aber Pferde und Alpakas sollen wohl miteinander klarkommen, auch wenn sie sich eher aus dem Weg gehen. Aber mal so nebenbei... Alpakas stellt man nicht in den Streichelzoo. Ansonsten bist du sehr bald vollgespuckt und das soll wohl auch ziemlich weh tun wenn sie falsche Körperstellen treffen (kann auch ganz schön ins Auge gehen ; ) ) Esel habe ich auch noch nie in Streichelzoos gesehen... Aber da es ja eher um eine Vorstellung geht, ist das ja egal :D

Unbekannt2071i
Fragesteller

Alpakas spucken auch? Ich dachte immer, das wären Lamas. Man lernt wohl nie aus. Vielen Dank für die Antwort :D

Laila12032006  08.03.2021, 15:24
@Unbekannt2071i

Jap die beiden Arten sind sich sehr ähnlich und ich glaube sogar verwand! Doch Lamas sind aggressiver, heißt die Alpakas (die meisten jedenfalls) lassen sich mehr gefallen bevor sie spucken ;)

Also in Zoos habe ich schon alle diese Tiere zusammen gesehen, und zwar ohne Probleme. Hühner und Enten sind kritisch, wir hatten mal einen Erpel der unsere armen Hühner umgebracht hat

Unbekannt2071i
Fragesteller

Oje, das tut mir leid, aber das wäre mir gar nicht eingefallen. Ist ja auch nicht die selbe Größenklasse `:D