Nachweis über Berufstätigkeit?

Zusatzinfo: Es geht um eine Bewerbung für ein Studium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Auszug von der Sozialversicherung geben

Es sollte normalerweise reichen, wenn du in deiner Bewerbung geschrieben hast, dass du z.Zt. in ungekündigter Stelle bist. Der Arbeitgeber sieht ja dann später dein Zeugnis.

missandei95
Fragesteller

Es geht um ein Studium

DerHans  26.12.2019, 13:21
@missandei95

Dann kannst du dir von deiner Krankenkasse bestätigen lassen, dass du in einem Angestelltenverhältnis stehst. Dort kommen ja die Sozialbeiträge an.

Wenn du es nicht einreichst, wirkt es so, dass du bei deinem vorherigen Arbeitgeber Schwierigkeiten hattest und das den evtl. zukünftigen Arbeitgeber daran hindert, dich anzunehmen.