Frage von Flo20000, 92

Nachweis 140 Anschläge pro Minute?

Hey Leute

ich hab mal wieder ne Frage :). Diesmal geht es darum das ich für meine Ausbildung einen Nachweis brauche das ich beim Schreiben am Computer mind. 140 Anschläge pro Minute schaffe. Die "Aufgabe" an sich ist kein Problem, hab vor ein paar Monaten ein Programm gefunden und mittlerweile klappt das auch ganz gut mit dem Schreiben. Das Problem ist jetzt aber das ich keine Ahnung habe wo ich diesen Nachweis herkriegen soll. Ich hab schon den Tipp gekriegt das die Volkshochschule das anbietet diesen Nachweis zu machen aber das ist bei der in meiner Nähe nicht der Fall. Hab jetzt auch schon viel im Internet dazu gesucht aber noch nix gefunden.

Vielleicht weiß ja hier jemand eine Möglichkeit so einen Nachweis zu bekommen bzw. woher?

Danke schonmal für alle Antworten (:

Antwort
von ponyfliege, 48

ich hab eine prüfung bei der ihk gemacht.

normbrief und maschineschreiben (am pc).

mit 140 anschlägen erfüllst du die mindestanforderungen, hast also grade noch bestanden.

vielleicht fragst du einfach mal bei der IHK nach.

Kommentar von Flo20000 ,

okay danke mach ich mal

Antwort
von Robwaagh97, 71

 Was ich weiß, ist dass du zu der VHS kannst und einen Kurs ablegen kannst. Die Bescheinigung bekommst du dort dann. 

Antwort
von DuddyYo, 48

Du kannst mal beim Arbeitsamt nachfragen ob die dir regional mit deinem Problem weiterhelfen können.

Antwort
von Liesche, 36

Den Nachweis kannst Du sicher nur an einer Volkshochschule bekommen!

Antwort
von murgithcirseil, 48

http://10fastfingers.com/typing-test/german

da könntest du ein Testergebnis bekommen

Antwort
von herzilein35, 14

Aktuell hsbe ich das gleiche Problem. Welche Ausbildung möchtest du machen?

Kommentar von Flo20000 ,

ich mache jetzt ne ausbildung zum Justizsekretär

Kommentar von herzilein35 ,

Ok und ich möchte MFA lernen und brauche dafür ddn Nachweis, beeits schon für die Bewerbung.

Kommentar von herzilein35 ,

den Nachweis, für die Bewerbung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community