205 Anschläge pro Sekunde - gut?

8 Antworten

205 anschläge sind grundlegend schon ok, allerdings muss man gegenüberstellen, wie viele fehler du dabei gemacht hast.

Pro Sekunde wird wohl kaum stimmen...? 205 Anschläge pro Minute nach nur 2 Wochen lernen finde ich gut - weiter so.

TheMathiNator
Fragesteller

Ups 😝 danke :)

205 Anschläge pro Sekunde - gut, das ist sehr gut

An sich ist das schon ganz gut, jedoch musst du mehrere Faktoren beachten: a) schreibst du einen richtigen Text? b) wie viele Fehler hast du prozentual gesehen in dem Text? c) wie lange schreibst du eigentlich?

Um das zu erläutern: wenn du das Schreiben mit einer Software lernst, wirst du am Anfang häufig simple Buchstaben nacheinander tippen, damit du dich daran gewöhnst die Finger einzeln zu bewegen und dir das Tastaturlayout angewöhnst. Wenn du das nun auch nur ca. 20 Sekunden tippst, wird das schon zur Routine und du merkst dir, in welcher Reihenfolge du die Finger bewegen musst. Und die Fehlerrate ist dabei natürlich selbsterklärend.

Wenn du es wirklich erst seit zwei Wochen übst/ erlernst, dann sind 250 Anschläge auf jeden Fall beachtlich. Am Ende meiner Ausbildung schaffte ich dann schon 450 Anschläge pro Minute:-)