Woher/ Wie bekomme ein Schreib-Leistungsnachweis für die Schnelligkeit des Tippens am Pc - Anschläge/Min.?

3 Antworten

Als ich mal im Support tätig war (1998-2003) hab ich 275 Wörter die Minute geschafft. War aber Inoffiziell und war auch kein Leistungsnachweis. Kleiner tip am Rande

Belege einfach einen Schreibmaschinen Kurs ( sofern es den noch gibt) ,dort ist einer der Faktoren die Schnelligkeit und Tippgeschwindigkeit bei gleichzeitigen Fehlern die man tippt. Diesen Nachweis kannst das auch in der Bewerbung Beilegen.

Bei uns in der Schule gabs immer so einen Schnellschreibwettbewerb, vll gibt es sowas wie einen Kurs oder so wo du das machen kannst. Hilft bei der Bewerbung meiner Meinung nach aber nicht wirklich.

TraumTaenzer317
Fragesteller

Das wird aber ausdrücklich vom Arbeitgeber verlangt :-)

Vielleicht gibt es ähnliches in Deiner Nähe:

Forschungs- und Ausbildungsstätte für Kurzschrift und Textverarbeitung in Bayreuth E. V.

... oder an einer VHS mal nachfragen.