keine offizielle Stellenausschreibung für tagespflege, wie Einleitung formulieren?

3 Antworten

das ist ja das problem, es stand noch nirgendwo....

Initiativ-Bewerbung hab ich auch überlegt, aber da wäre das Problem das sie es bestimmt der ambulanten Pflege zuordnet und da will ich ja nicht hin.

Meine Freundin kann bei ihr nicht vorsprechen weil die Inhaberin gerade im Urlaub ist, bis Montag. Und ich fahre jetzt Sonntag für 2 Wochen im Urlaub. Überschneidet sich alles, trotzdem wollte ich vorher noch die Bewerbung raus haben

Hast du im Bereich der Tagespflege schon gearbeitet?

Wenn ja, dann könntest du versuchen das so zu formulieren.

Oder du fragst quasi an ob sie sowas haben mit dem Hinweis, dass du dich darauf gerne initiativ bewerben möchtest und du dich daher sehr über eine Rückmeldung freuen würdest.

Ist es denn allgemein ein Pflegeunternehmen?

ppeppi
Fragesteller

bis jetzt ist es eine reine ambulante Pflege

user89467  03.08.2016, 10:57
@ppeppi

Also hat das Unternehmen etwas mit Pflege zu tun.

Dann formuliere es als Initiativbewerbung so:

"Als gelernte Altenpflegerin (und/oder Hauswirtschafterin) bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Meine bisherigen Tätigkeiten bezogen sich auf die Bereiche..........

Mich interessiert aber besonders die familiäre Atmosphäre im Bereich der Tagespflege, in der mehr Zeit für persönliche Ansprache und Betreuung der älteren Menschen bleibt.

Haben Sie kurz-oder langfristig eine solche Stelle zu besetzen?"