Gute Einleitung für Bewerbung?

1 Antwort

Mit „Sehr geehrte Damen und Herren“ sollte eine Bewerbung bestenfalls schon mal nicht losgehen. Wenn du den genauen Ansprechpartner nicht kennst, dann würde ich im Unternehmen anrufen und nachfragen, an wen die Bewerbung gerichtet werden soll. Wenn man wirklich an keinen Namen kommt, dann passt deine gewählte Anrede aber natürlich.

Was Einleitungen angeht, findest du hier ziemlich viele gute Vorlagen: https://karrierebibel.de/anschreiben-einstieg-einleitungssatz/

Du solltest sie am Ende nur nicht eins zu eins übernehmen, wenn dich eine davon anspricht.

nico31122
Fragesteller

Super vielen dank