Frage von sunygirl123, 64

Hilfe bewerbungsschreibung einleitung?

ich schreibe gerade eine Bewerbung an eine Schule. Bin mir noch nicht sicher ob es richtig formuliert ist deshalb wollte ich hier mal nachfragen.

Bewerbung für ein Schulplatz als Sozialassistentin

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank noch einmal für das freundliche Informationsabend und die ausführlichen Informationen über Ihre Schule. Da mich das Gespräch um umso mehr bestätigt hat, in Ihrer Schule zu sein,bewerbe ich mich bei Ihnen für den Schulplatz als Sozialassistentin.

Danke im Vorraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xeemiix, 64

Schreib Ausbildung, anstatt Schulplatz !!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihren eindrucksvollen und umfangreichen Informationsabend, konnte ich mich dazu begeistern die Ausbildung als... an Ihrer Schule zu erlernen.

ODER

Deshalb möchte ich mit großer Freude die Aufgaben einer Sozialassistentin nach dem erfolgreichen Abschluss der 10. Klasse des Gymnasiums mit dem erweiterten Sekundarabschluss I bei Ihnen erlernen. 

Weiß ja nicht welche Klasse du gerade bist!! :D
Wei

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 41

Da mich das Gespräch um umso mehr bestätigt hat, in Ihrer Schule zu sein

Gehe konkreter darauf an, was die Gründe dafür sind, wenn das Gespräch so interessant war und die Bestätigung gebracht hat.

Nenne wenigstens drei Gründe:

Grund 1: .......

Grund 2: .......

Grund 3: ......

Antwort
von MuellerMarcko, 50

Da würde ich nicht hier fragen, sondern mich an deine Mitschüler oder deine Lehrer wenden... Die sind dafür da- und außerdem solltest du selbst etwas recherchieren und dir hier nicht alles machen lassen