Ist am Spreadshirt-Marktplatz ein Gewerbeschein nötig wenn ich Designs verkaufe?

2 Antworten

Wenn du was verkaufen willst musst du das Einkommen versteuern - das ist auch in Österreich so. Und ein Teil des Preises geht als Gebühr an SpreadShirt , und um zu gewährleisten das sie ihr Geld auch bekommen wollen die sichere Daten haben , weil als Privatperson könntest du ja falsche Daten angeben . Amtliche Papiere wie ein Gewerbeschein können besser überprüft werden.

Wärst du in D, müsstest du auch das als Gewerbe anmelden.