Spreadshirt - Designs auf dem Marktplatz oder in eigenem Shop verkaufen?

2 Antworten

Nach meiner Erfahrung ist der Verkauf nur über einen eigenen Spreadshirt-Shop sehr mühsam. Da muss man schon sehr viel Werbung machen, um Erfolg zu haben. Ich verkaufe selten was über meinen Shop. Über den Marktplatz läuft es wie von selbst. Da muss man sich um Werbung nicht groß kümmern.

Ihr dürft aber nicht erwarten, dass sofort nachdem Hochladen von Motiven das Geld einflattert. Bei solchen Agenturen braucht man Geduld. Es dauert eine Weile bis zum ersten Verkauf und man sollte sich ein umfangreiches Portfolio aufbauen.

Vorerst: Ich habe nich keine Tshirts verkauft.
Alleine durch Seiten wie Spreadshirt zu verkaufen wird schwierig, da diese Seiten vollkommen überlaufen, nicht nur von Kunden sondern vorallem von Künstlern sind. Ich denke am Wichtigsten wäre gute Sozialmedia Werbung. Er sollte auf jedenfall aif den Belibetesten Kanälen Accounts anlegen und fleißig seine Produkte promoten.
Eine Website muss natürloch auch erstmal trafic bekommen. Egal welchen Vertriebsweg man nimmt, die Leite müssen ihn finden. Ein eigener Onlineshop ist natürloch dann Sinnvoll wenn das ganze wirkloch zur Matke wersen soll. Wenn er nur vorhat ein paar Shirts zuverticken und weniger Arbeit und Geld investieren will sind größere Seiten sicher einfacher. Er kann ja sonst aich mit einer Kostenlosen (z.B. Jimbo) Seite ohne richtige Domain anfangen um langsam ein gefühl für so eine eigene Internetseite zu bekommen. Jährlich kostet eine eigene Domain mit Shop mindestens 50-100 Euro. Vorgedruckte Shirts kosten auch. Wenn er dann nicht aich verkauft hat er ein problem. Und Freiberuflich (wenn nicht sogar Gewerblich) anmelden muss er das ganze natürlich auch. Er sollte das ganze am besten als Künstlerisches Design verkaufen, dann spart er sich die Gewerbekosten.
Vielleocht verlaift ja auch ein kleiner Laden bej euch in der nächstbesten Stadt ein paar Shirts, wenn sie cool aussehen.