Nachttischlampe über Nacht anlassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da brauchst du dir keine sorgen machen. wenn du nicht gerade deinen schlüppi über der lampe hängen lässt etc. dann entweicht die wärme und es passiert nichts....

mein persönlicher tipp: wenn nicht gerade ein dimmer in der lampe ist, tausch die birne gegen eine LED das hat neben dem beruhigenden effekt noch den vorteil, dass die stromrechnung sich in gerenzen hält...

das tut sie übrigens auch so. eine 40 watt birne kannst du für 25 cent einen tag und eine nacht brennen lassen.

lg, Anna

PS: für die krimmelschisser. ich werde solange glühbirne sagen, bis ihr es geschafft habt, das wort aus dem duden zu schmeißen!

Eritsch  11.01.2017, 08:34

was sind krimmelschisser? 😂😂😂 und ja es gibt nur glühbirne! nichts anderes !

Peppie85  12.01.2017, 13:21
@Eritsch

teschnisch offiziell nennt sich das ganze ding glühlampe. der begriff glühbirne ist eher umgangssprache... aber sprache ist nunmal lebendig...

lg, Anna

Ich denke auch wenn der Schirmhalter aus Metall ist sollte nichts passieren.

Bei einer Kunsstoffhalterung habe ich es auch schon mal erlebt, dass die unter der Hitze nachgegeben hat (sollte eigentlich nicht vorkommen).

Der Empfelung mit der LED Birne schließeich mich an. Lange Lebensdauer,kein Quecksilber wie bei der Energiesparbirne und Energieersparniss.

Es gibt aber auch Steckertimer (Countdown Timer). Einschalten und die Lampe geht nach einer bestimmten Zeit von selber aus.

Notfalls hat du noch einen Rauchmelder im Schlafzimmer :-)

Gute Nacht

Sollte eigentlich nichts passieren.

fcb312  10.01.2017, 01:34

Kein problem. Außer die lampe kippt halt um oder so... aber sonst zu 99,9% passiert da nix

Dann versuche daran zu denken sie auszumachen.

Meine große Tochter ist auch schon mit der brennenden Nachttischlampe eingeschlafen und am nächsten Tag war die Lampe schrott. Durch die wärme über Nacht hat sich das gestänge verbogen und der Stoff ist auf die Glühbirne gekommen. Wir können von Glück reden das nichts Feuer gefangen hat. Dunkelbraun war es schon an der Stelle

Bei uns werden keine Lampen mehr über nacht angelassen und meine Kinder haben keine Nachttischlampen mehr in ihren Zimmern.

Also achte lieber darauf das du die Lampe vorher ausmachst.

Peppie85  12.01.2017, 13:22

es wäre vielleicht sinnvoller, dass du schaust, was du da für einen schrott im 1 € ramschladen zusammenkaufst, bevor du deine kinder dafür büßen lässt, dass sie beim lesen nachts etc. eingeschlafen sind.

lg, Anna

sternchen01973  13.01.2017, 01:53
@Peppie85

Na wenn eine 50 euro teure Lampe im Fachhandel für dich 1 euro Ramsch ist, dann sage mir bitte in welchem Laden ich dann noch einkaufen gehen soll?

Und ganz ehrlich....ich war zwar schonmal in 1 euro Ramschläden, aber Nachttischlampen habe ich dort noch nie gesehen, und auch sonst habe ich dort noch nie etwas gesehen was sich für mich zu kaufen lohnt.

Spar dir doch bitte solche Kommentare ohne die Personen und deren Einkaufsverhalten zu kennen.

Auch teuer ist nicht immer gleich gut wie ich mittlerweile schon oft feststellen mußte, da "made in Germany" ja fast ausgestorben ist und fast alles nur noch in Billigländern hergestellt wird.

Achja, und meine Kinder sind mir viel zu wichtig um sie einem Risiko auszusetzen, da gebe ich auch gerne mehr Geld für aus. Aber für die Herstellungsfehler kann ich nichts, und ich bin auch kein Tüvprüfer der sämtliche Geräte vor Kauf erst auf Sicherheit überprüfen kann.

Eigentlich sollte da nichts passieren. Wenn Du Strom sparen möchtest, schraub eine LED-Birne rein, die wird auch nicht so heiß wie eine normale Glühlampe. Eine 3 Watt LED-Birne sollte für eine Nachttischlampe genügen.