Nachttischlampe die ganze Nacht anlassen? Gefährlich?

7 Antworten

ich meine dass das mit neueren lampen nicht passieren kann. die werden ja nicht mehr so heiß wie die alten. hab meine lampe auch oft die ganze nacht an ^^

Ja, das kann uU passieren, va bei Halogen. Nimm lieber ein sog. Nachtlicht.

Die können brennen.

Gibt sogar richtige Nachtlichter.

wenn es keine LED Lampe ist, kann das schon ziemlich warm werden. Lass doch einfach deine Tür ein Stück offen und im Flur das Licht an. Das können deine Eltern ja ausmachen, wenn du eingeschlafen bist und sie selbst ins Bett gehen.

Adriana2001
Fragesteller

Das kann ich nicht machen, die und mein kleiner Bruder schlafen schon.