Glühlampe anlassen über Nacht?Gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt ja schon ewig Glühlampen, die man mittlerweile durch Sparlampen ersetzt hat.

Sehr viele Leute besitzen noch alte Glühlampen, deren Nutzung ungefährlich ist, sonst hätte es immer wieder schlimme Unfälle geben können!

Du darfst nur auf keinen Fall so eine Lampe zum Beispiel mit einem Stoff zuhängen. Das kann sehr gefährlich werden. Die Lampe erhitzt sich und kann unter Umständen einen Brand verursachen.

So manche Leute sitzen die ganze Nacht z.B. am Fernseher oder Computer, wobei auch die Lampen an sind, aber es passiert nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Glühlampe freistehend ist und sie nichts berührt, dann dürfte auch nichts passieren, höchstens, dass sie irgendwann durchbrennt und nicht mehr funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was soll passieren,die kann höchstens ausgehn wenn sie schon älter ist.dann ist es eben finster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passieren kann?

  • Der Stromverbrauch steigt an.
  • Du kannst wegen einer möglichen Helligkeit nicht schlafen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich denke du kannst in der Helligkeit schlafen.Ich kenne das Gefühl wenn man Angst hat das irgendetwas passiert.Trotzdem würde ich dir lieber empfehlen in einen anderen Raum das Licht anzuschalten da es sicherer ist es dort zu machen. 1.Es ist weniger Licht da aber trotzdem kannst du alles sehen das heist du kannst besser schlafen 2.Falls ein Feuer ausbricht wird es im anderen Zimmer sein und nicht in deinen das heißt du kannst deine wichtigen Sachen nehmen und verschwinden 3.Du fühlst dich im ganzen sicherer.
Auserdem würde ich dir zu empfehlen ob die Glühbirne fest sitzt und nicht anderes berührt also keine Holzmaterialien wenn sie fest sitzt ist es kein Problem und du kannst du anlassen.
mfg Buba72 Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, kann nicht, jedenfalls nicht wenn du die lampen nicht beschädigst oder mit klamotten zuhängst....

also mach dir keine sorgen!

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein... die leuchte ist ja so gebaut, dass da nichts zu warm wird. und auch die stromrechnung brauchst du nicht zu fürchten... strom ist im zimmerpreis mit drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo PVE13,

nein, es wird nichts passieren. Sicherheitshalber kannst du schauen, das die Glühbirne nichts brennbares berührt.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung