Schreibtisch-Lampe anlassen? Die ganze Nacht?

7 Antworten

Am besten kaufst du dir eine LED Lampe weil damit kaum Brandgefahr herrscht,ausserdem ist diese Super effizient und braucht kaum Strom.

LG MrParcour

Die Lampe an sich wird wohl nicht einfach anfangen zu brennen, wenn, dann gibt's höchstens nen Kurzschluss, wenn sie überhitzt. Die Frage wäre eher, warum du sie die Nacht über anlassen willst? Wenn's nicht unbedingt notwendig ist, solltest du sie lieber ausmachen und Strom sparen.

Das kann (je nach Qualität der Lampe) schonmal passieren. Ich würds nicht riskieren - mach sie einfach aus, außerdem sparst du damit Strom. Und Monster gibt es nicht!

Also ich kann nur schlafen, wenn meine Lampe an ist. Wenn ich die Hand drüber halte, ist sie auch ziemlich warm. Aber ich mach das seit Monaten, und ich weiß dass dies ziemlich teuer ist und sowas, aber bis jetzt ist mir noch nie was passiert.

Besser, du holst dir eine LED-Lampe ins Haus. Die verbraucht weniger Strom, wird nicht so heiß und sollte viele Betriebsstunden länger halten.