Nachts Mückengeräusche?

6 Antworten

Ich habe gestern 7 Mücken gekillt.
Ich habe mich stur mit einer Taschenlampe in der Hand ins Bett gelegt und gelauert.

Die Mücken wollten mich anfliegen, durchflogen den "Suchscheinwerfer" und klatsch ...

Eine dünne Taschenlampe, am besten LED in die Hand zwischen Daumen und Zeigefinger legen und man kann noch klatschen.

Effektiver ist eine elektronische Fliegenklatsche.
Die sehen aus wie ein Tischtennisschläger mit 3 Gittern.
Die äußeren Gitter sind ein Schutz, so dass man das innere nicht berühren kann.
Drückt man einen Knopf setzt eine Batterie das innere Gitter unter Spannung und bzzzzzzz

So einen "Tazer" kostet inklusive Versand ca. 8 €.

Parhalia  19.07.2016, 04:55

Habe ich heute im Supermarkt für etwa 5 Öcken bekommen und teste es neben der klassischen Fliegenpatsche mal weiter aus.

Die erste "Wibse" aus der Luft zzzp. In der Stube.

Draussen interessiert es mich nicht.

RuedigerKaarst  19.07.2016, 10:34

Ich werde mir auch eine neue holen. Die sind klasse. Im Internet sind sie günstiger, wenn die Versandkosten nicht wären.

In Deinem Zimmer Licht aus, Tür auf und am Gang (bzw. angrenzendem Zimmer) Licht ein. Die Mücke wird bald in den Raum mit Licht fliegen. Dann Tür zu und Du hast Deine Ruhe.

Kerem1903
Fragesteller

Habs gemacht, hoffentlich klappts

Kerem1903
Fragesteller

Hat funktioniert danke 👍

Ich habe Kerzenwachs an einer Lampe anschmelzen lassen und das Licht angelassen. Jetzt sind hunderte tote Mücken an der Lampe. Das hilft etwas.

Falls das Licht am Gang nicht reicht, hilft selbst hinausgehen. Denn dann ist's vielleicht so eine Art Stechmücke, die auf Menschen fixiert ist. Aber draußen Licht und selbst beim Licht sein half bei mir noch immer. Da kommt die Mücke dann bald.

Parhalia  19.07.2016, 03:52

Deine OFFENSICHTLICHE Manipulation dieser Fragestellung ist WENIG hilfreich....

ich such solange bis ich sie finde, das macht echt akressiv seuche viecher, du muss halt licht an und still suchen