Nachträglich Fenster in Mauer oder Dach einbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie gross das Fenster sein soll, ob der Dachausschnitt "abgefangen" werden muss usw.usw. Je nach Grösse, Aufwand und Fenstertyp kann sich das zwischen € 600.- und € 2500.- bewegen. Lass dir doch mal unverbindlich ein Angebot machen.

Musst Du einen Statiker dazu fragen, selber machen gar nicht nur machen lassen, denn wenn Deine Wand tragend ist, wovon ich ausgehe, muss sie gestützt werden, und ein sog. Sturz eingebaut werden.

chvoyage  10.05.2016, 09:54

auch wenn die Wand nicht tragend ist, muss ein Sturz eingebaut werden

Da würde ich mal bei einer Fachfirma nachfragen denn der Arbeitsaufwand ist nicht immer gleich.

bei einem fenster mußt du auf jeden fall einen fenstersturz einbauen , beim dachfester genau den abstand zwischen den sparren ausmessen und dann das passende fenster kaufen

Möglich ist alles und die Preise dafür erfragt man beim ortsansässigen Handwerker!