Nachtisch - passend zum Rehbraten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lackiererin,

klingt so, als solle es ein Festessen werden?

Wie wäre es mit einem Baumstammkuchen? (Kuchen mit Nussteig und Nougatcreme, wobei die Creme so verstrichen wird, dass es wie ein Baumstamm aussieht, Pistazienraspel als Moos oder Kokos als Schnee).

Dann Tischdeko mit Natur-Wald-Materialien (Zweige, Moos, rote Beeren in Kränzen oder auf Tellern besonders schön Stechpalmen oder Misteln, vielleicht mit Dekohirschen oder Eulen - die gibt es momentan überall, oder Baumstamm-Kerzen).

Alternativ vielleicht etwas mit Beeren... kleine gestürzte puddings mit beeren dekoriert, rote Grütze mit Vanillesauce, Tiramisu mit Beeren, Mouse Au Chocolat in Nocken angerichtet mit Beeren und Puderzucker garniert, kleine Beerenküchlein, Bisquitrolle mit Beeren-Sahne und Beerendeko.

Die Kürbis-Idee fand ich auch schön. Möglich wäre z.B. Pumpkinpie. Dann auch Zierkürbise in die Deko ;)

LG und viel Erfolg, Hourriyah

hourriyah29  25.11.2014, 22:30

Danke für den Stern :)

was einfaches, ohne Obst, z.B. Vanillepudding, Vanilleeis, Mousse au Chocolat o.ä.

Lackiererin89
Fragesteller

Mummeln Mousse au chocolate wäre echt keine schlechte Idee... Danke :)

Irgendwas mit Kürbis?

Lackiererin89
Fragesteller

Was gibt es denn für Nachtische mit Kürbis?

Als Dessert zu Wildgerichten paase sehr gut Waldbeeren zum Beispiel Coupe "Heisse Liebe" Eine Portion (oder Kugeln) Vanille Eiscreme übergiessen mit heissgemachten Himbeeren Guten Appetit Statt Himbeeren können auch Brombeeren verwendet werden. Dazu empfehle ich noch ein Glas Dessert Wein. Auch bekannt unter dem Namen Eiswein. Selbstverständlich mundet ein feier Kaffee auch dazu. Ich wünsche gutes gelingen