Leckeres Essen (Süs), Dessert, Nachtisch mit TK Früchten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gefrorenen Beeren im Mixer mit Zucker und Schlagsahne pürieren, und du hast Instant-Beereneis.

ChillerDaniel
Fragesteller

Hab die Früchte kurz aufgetaut in der Mikrowelle. Mit etwas Vanille Eis püriert, 1 Vanilleschote rein, und zucker. Das alles mit dem Stabmixer gemischt und dann in ein zur hälfte gefülltes Glas mit Vanilleeis getan, sau lecker !

Kannst sie auch mit etwas Zucker mischen in eine Auflaufform geben und mit Streusel kurz überbacken dazu ne Kugel Vanilleeis oder 2 Kugeln....

Streusel machst Du wie folgt: 200g Butter, 200g Zucker, 400g Mehl, Prise Salz und einen Teelöffel Backpulver mit den Händen zu Streuseln kneten kannst auch noch etwas Vanille Extrakt oder Zimt oder Zitronenschale drunter geben.

ChillerDaniel
Fragesteller

Hab die Früchte kurz aufgetaut in der Mikrowelle. Mit etwas Vanille Eis püriert, 1 Vanilleschote rein, und zucker. Das alles mit dem Stabmixer gemischt und dann in ein zur hälfte gefülltes Glas mit Vanilleeis getan, sau lecker !

Hallo

wenn du Gelantine oder Gelierzucker da hast kannst du Rote Grütze machen :)

Einfach die Beeren in nen Topf und heiß machen, die Gelantine nach Anweisung auf der Packung einweichen und unterrühren bzw den Gelierzucker einrühren.

Brei klingt aber auch lecker :) mit Vanille Eis!

Gruß

Pangaea  16.06.2014, 17:23

Rote Grütze geht auch einfach mit Speisestärke. In etwas kaltem Wasser anrühren und in die kochenden Beeren rühren.

Hast du einen Thermomix oder einen Standmixer? Das Rezeot ist von Thermomix: 80g Puderzucker, 1 Tl Vanillezucker, 300g TK Früchte und 200ml Sahne im Mixer geben. Einige Minuten laufen lassen. Die pürrierten Früchte werdrn mit der Sahne zu cremigem Fruchteis, das sofort verzehrt werden sollte. Anderer Vorschlag: aus den TK Früchten eine Fruchtsoße herstellen: Früchte zuckern und auftauen lassen. Den Saft in einem Topf gießen, zum Kochen bringen und mit angerührtem Mondamin (vllt 2- 3 El) andicken. Früchte unterrühren. Soße kalt werden lassen. Für über asnilleeis oder -pudding. LG Elfi96

ChillerDaniel
Fragesteller

Hab die Früchte kurz aufgetaut in der Mikrowelle. Mit etwas Vanille Eis püriert, 1 Vanilleschote rein, und zucker. Das alles mit dem Stabmixer gemischt und dann in ein zur hälfte gefülltes Glas mit Vanilleeis getan, sau lecker !

Ein ganz gesundes Dessert (und proteinreich) gibt es, wenn du die gefrorenen Beeren mit Magerquark in einen Mixer tust. Es wird von der Konsistenz eher wie ein Softeis, aber es ist sehr lecker :-)

ChillerDaniel
Fragesteller

Hab die Früchte kurz aufgetaut in der Mikrowelle. Mit etwas Vanille Eis püriert, 1 Vanilleschote rein, und zucker. Das alles mit dem Stabmixer gemischt und dann in ein zur hälfte gefülltes Glas mit Vanilleeis getan, sau lecker !