Welche Gerichte kann man nach schwerer Zahn-OP zu Brei pürieren?

10 Antworten

Ein fluffiger (Rühr-)Kuchen (z.B. Marmor-Kuchen ohne Stein) geht i.d.R. auch ganz gut zu essen ;-)

Ansonsten ja Hipp-Gläschen, auf chefkoch.de findest du sicherlich ein paar leckere Rezepte für diverse Shakes, gibts ja auch mit Spinat, Feldsalat und so einem Zeugs, also eig. gar nicht so schlecht um auch den Nährstoffbedarf zu decken ;-)

Pürieren und damit zu Brei verarbeiten kannst du genau genommen alles. Es hängt nur von einem sehr leistungsfähigen Pürierstab ab. Fleisch lässt sich auch sehr gut mit einem Elektromesser in feinste Scheiben schneiden und danach pürieren.

man kann alles, incl. Fleisch pürieren. Aber so schlimm wird es wohl nciht werden, oder? Mach halt viel Hackfleisch und Reis und Nudeln, was eben weich ist. Nur an den ersten Tagen könnte Kartoffelbrei (man kann auch jedes Gemüse pürieren ound auch mit da reinmischen) am Besten sein. Außerdem gehen Cremesuppen (alles pürieren), oder er isst eben Quarkspeisen und sowas.

Notfalls isst er eben die Babygläschen. Kann man ja etwas würzen....

Im Grunde kannst du jedes Gemüse kochen und danach pürieren oder es dann zu einer Cremesuppe verarbeiten. Übergangsweise kannst du auch mal ein Hipp-Glas dazunehmen... muss ja niemand merken... ;-) Auch viele Obstsorten kann man pürieren und dann z. B. über Eis gießen..

ne variante wär auch grießbrei und milchreis....oder auch supen, z.B kartoffelsuppe, bohneneintopf.....da gibt es alternativen....aber pürieren kannst du fast alles