Was passt zu dem Namen Shari?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag den Namen zwar an sich nicht, aber ich finde die Kombo "Shari Lee Ann" schön. natürlich englisch ausgesprochen =)

Das Thema hatten wir letztens schon mal. Die meisten Leute fanden, dass es extrem darauf ankommt, wie der Nachname dazu lautet. Schon allein der Name Shari ist sehr exotisch. In Verbindung mit Piepenbrink-Moenkemeier wird's bestimmt zum Brueller. Wenn der Nachname aber auch exotisch ist und gut dazu klingt, warum nicht? Allerdings wuerde ich das nicht auch noch mit einem zweiten Vornamen verknuepfen.

Shari-Shirin, Shari-Dali, Shari-Sima

Shari Sué, oder Shari Isabell

Liebe werdenden Mütter, Väter, Omas, Opas, Onkel & Tanten.

Mit dem/den Vornamen ist das so eine Sache. Bei extrem ungewöhnlichen Namen spreche ich gern von Körperverletzung (gegenüber dem Kind). Das ist aber oft nicht richtig. 1. kann ein Name in München "in" sein, der in Dortmund aber als "Körperverletzung" angesehen würde. 2. kann das Kind ja leider noch nicht gefragt werden. Also ist der Geschmack der Eltern ausschlaggebend.

Rein theoretisch wäre es sinnvoll, seinem Kind einen Namen zu geben, der in die Region paßt. Was ist aber, wenn die Eltern umziehen, bzw. das ehemalige Kind als Erwachsener in anderen Bundesländern als der "alten Heimat" lebt.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema (Vor-)Namenkunde. Trotzdem könnte ich werdenden Eltern keinen optimalen Tipp geben. Der persönliche (eigene)Geschmack, das soziale Umfeld, familiäre Einflüsse, etc. spielen da eine große Rolle.

Bei mir kämen diese aktuellen, modernen, englischsprachigen Vornamen nicht zum Zuge. Wenn ich an Kinderspielplätzen vorbeikomme und höre, dass die Eltern nicht einmal in der Lage sind, den Vornamen ihres Kindes richtig auszusprechen, ist das schon so eine Sache. "Schaniene, komma hier!" Wahrscheinlich hört sich das sehr überheblich an, wenn ich so kritisiere. Aber das ist halt meine Meinung, die nicht richtig sein muß.