Welcher Name passt zu Phoebe?

3 Antworten

Phoebe ist die lateinische Form von 'Phoibe', einem Beinamen der griechischen Mondgöttin Artemis! Als zweiten Namen würde ich also Artemis nehmen. :)

Wie wäre es mit "Piper" oder "Paige"?

Weil der Name "Pheobe" trägt auch eine der drei Hexen aus der Serie "Charmed". Und ihre beiden Hexen-Schwestern heissen "Piper" und "Paige" =)

Daher klingen diese drei Namen zusammen, sehr passend und harmonisch für meine Ohren =)

Siskin  12.05.2016, 13:46

oder Prue :)

lisi1992
Fragesteller

Deshalb hab ich Phoebe gewählt, bin ein Fan von Charmed und dachte dass Phoebe auch als Katzenname noch zu ertragen wäre :P

Hatte nur Angst dass vielleicht Piper oder Paige nicht zu einer Katze passen würde ... :-)

MuellerMona  12.05.2016, 14:04
@lisi1992

Ach, ich mache mir da nie so Sorgen, dass der Name der mir gefällt, nicht zu meinem Haustier passt.

Ich hatte mal einen Hamster namens "Kazuya", weil ich die Tekken-Video-Spiele mochte. Mein Hamster wurde jedoch nie zu einem Kampf-Hamster... und irgendwie fanden schlussendlich alle den Namen passend und niedlich für den kleinen Gesellen.

Du wirst sehen, der Name Piper, Paige oder Prue wird super zu deiner Katze passen. Es wir ein ausserordentlicher Name für eine Katze sein, aber er wird passen =D

auch ein kurzer Name und je nachdem genauso speziell, wie Chloé oder Zoé oder oder im Gegensatz etwas bekannteres, wie Emma, Emilia etc.